Meine Katze läuft rückwärts!

9 Antworten

Ist doch logisch, dass sie rückwärts läuft: Sie will diesen lästigen Trichter loswerden. Denn nur rückwärts gehen würde bewirken, das das Ding vom Kopf/Hals runter rutscht. Würde sie damit vorwärts laufen, dann würde sie den Trichter ja noch weiter nach hinten schieben!

Das Ding hat sie ja auch nur deshalb, dass sie ihre Wunden nicht immer leckt! Könnte sich sonst entzünden!

Wirst sehen, sie gewöhnt sich noch daran!

lol^^ Rückwärts laufende Katze. Da haste dir aber eine eingefangen.^^

Dein ich schätze mal die wird sich früher oder später daran gewöhnen. Und wenn sie den Trichter wieder ab hat, läuft sie hoffentlich auch wieder geradeaus. :D

emily2001  27.11.2010, 10:42

Hallo Dragonforce,

Du mußt doch zugeben, daß Katzen denken können!

Logo: wenn ich rückwärts gehe, dann geht das Ding an mir vorbei!

na wie das bei UNS war kann ich dir nicht sagen, ich hatte keine trichter um den hals, aber nach der op ist das normal weil sie an der wunde lecken will aber nicht darf, in 8 tagen kommt das ding weg, dann klappts auch wieder mit ,,gang 1-5" nacch vorne

Die Mieze kann ja mit dem 'Trichter' kaum etwas sehen, da das Sichtfeld sehr eingeschränkt ist. Durch's Rückwärtsgehen weiß sie wenigstens, was vorne ist - und sie versucht, das lästige Teil loszuwerden. Insgesamt sind die 'elisabethanischen Halskrausen' wohl weniger unangenehm, denn das Tier kann damit auch fressen und trinken: http://cgi.ebay.de/SoftCollar-Halskragen-statt-Halskrause-Trichter-XS-G1-/140480936012?pt=dehausgartentierbedarfkatzen&hash=item20b550f84c

angela1963  26.01.2011, 10:29

Danke für diesen Tipp, auch im Namen meiner Katzen!!! Diese Halskrause kannte ich noch nicht.

Sie versucht logischerweise das Teil loszuwerden. Vorwärts geht es nicht, also versucht sie es rückwärts. Irgendwann wird sie das Ding ja wieder los. Möchte dabei erwähnen, dass ich schon viele Katzen und Kater kastrieren lassen habe, aber noch keine hat so einen Trichter gehabt. Wurde vom TA auch nicht verordnet und war auch nie notwendig. Vielleicht mal mit dem TA reden!