Alternativen zum Trichter bei Katzen?
Hallo!
meine Katze wurde am rechten vorderen Bein operiert. Ihr wurde eine Warze entnommen.
Dann wurde die Pfote genäht und mit Pflaster und Verband versehen. Die Krönung: Trichter.
Ich habe von sehr vielen Fällen gehört bei denen die Katzen sehr unglücklich mit dieser Einschränkung waren. Selbstverständlich.
Bei mir ist das nicht anders. Meine Katze weiß nicht wie sie sich hinlegen kann/soll und läuft rückwärts. Kratzt mit der Pfote am Trichter.
Meine Frage ist nun: Was kann/soll ich machen?
Gibt es eine Alternative?
An die Tiermediziner hier: über eine Antwort wäre ich sehr froh.
Danke für die vielen Antworten!
ich habe etwas ausprobiert was momentan noch ganz gut funktioniert.
Danke für die Antworten!
ich habe etwas ausprobiert das für meine Katze und meine Familie zu funktionieren scheint!
5 Antworten
Ich würde erstmal testen, ob sie ohne Trichter überhaupt an die Wunden geht, und wenn nicht, brauchst du den schlicht nicht.
Es gibt Socken für Katzen um die Pfoten zu schützen, versuch es mal damit.
Als meine Katzen kastriert wurden haben due ein Pflaster auf die Wunde bekommen, das sie selbst nicht runter bekommen haben und das sich nach 14 Tag von selbst gelöst hat. Die haben oft versucht es runter zu bekommen, aber es ging nicht
Ist ja nur ein paar Tage, das Tier mag es nicht, wird es aber ueberleben.
Klar, aber als Besitzer ist es nicht ganz so leicht damit zu leben
Ich weiss, ich habe auch Tiere, die verstehen ja nicht dass es zu ihrem besten ist. Aber Katzen gewoehnen sich auch recht schnell.
Die Haut oberflächlich über der Naht zusammennähen, wenn genug Haut vorhanden ist, unten an der Pfote geht das nicht
Alles klar!
Frage da vielleicht nochmal meinen TA