Mein Zahn?

1 Antwort

Zahnwurzelentündung oder Abszess vielleicht. Wenn der Zahn schwarz wird dann ist der vermutlich tot.

Morgen früh sofort zum Zahnarzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

befreiungskampf  07.09.2024, 07:24

Einen normalen Zahnarzttermin vereinbaren reicht, wenn das keine akuten Schmerzen verursacht.

Jana174923  07.09.2024, 10:28
@befreiungskampf

Ne ein Abszess wird von alleine nicht besser, der greift den Knochen an und die Keime kommen im schlimmsten Fall in die Blutbahn!

befreiungskampf  07.09.2024, 11:24
@Jana174923

Das sieht aber auch nicht nach einem akuten Abszess aus, sondern nach einer Fistel, die schon sowieso seit einiger Zeit da ist. Dass der Zahn schon schwarz ist spricht erst Recht dafür. Schmerzpatienten beim Notdienst warten zu lassen ist das Schlechteste, was man sich in dieser Situstion ausdenken kann. Es sei denn, die Fragestellerin hat selbst starke Schmerzen dadurch. Wenn nicht, kann sie ganz normal am Montag ihre Zahnärztin anrufen, einen Termin vereinbaren, und das ganze behandeln lassen, wenn die Behandlungsrisiken vertretbar sind.

Inkognito-Nutzer   06.09.2024, 22:23

Kann man den also nicht mehr retten?