Mein Wlan ist kaputt?
Guten Tag, ich hab seit 2 Tagen Problemen mit meinem Wlan. Ich hab das Problem das es sich auf meinem Handy immer wieder ausschaltet, manchmal 2 bis 3 mal in 2 Minuten oder alle 20 Minuten oder mal für 1 Stunde gar nicht. Ich muss immer meine Einstellungen öffnen, diese neu laden und auf mein Wlan drücken um sich wieder zu verbinden. Das Problem ist nur auf meinem Handy, nicht auf meinem IPad oder Fernseher und auch nicht bei dem Rest meiner Familie. Hat jemand Tipps wie ich es lösen Kann?
(neu gestartet hab ich mein Handy schon, das WLAN einmal entfernt und mit Passwort neu angemeldet auch schon)
2 Antworten
Wenn sich die WLAN-Funktion des Smartphones ausschaltet, dann liegt definitiv ein Problem mit dem Gerät vor - höchstwahrscheinlich ein technischer Defekt.
Vor allem im Kontext dieser Aussage:
Das Problem ist nur auf meinem Handy, nicht auf meinem IPad oder Fernseher und auch nicht bei dem Rest meiner Familie. Hat jemand Tipps wie ich es lösen Kann?
Wenn Du das technische Know How dafür hättest, müsstest Du hier nicht fragen.
Da Du hier fragst, wäre es Angebracht einen Techniker damit zu beauftragen - und hoffen, dass es sich reparieren lässt.
Ach ja - was Du vorher(!) probieren kannst:
Lösche die WLAN-Einstellungen auf dem Smartphone und programmiere sie neu ein.
Manchmal "verschlucken" sich die Geräte und ein Neuprogrammierung hilft.
Wenn alles andere funktioniert, muss es ja eher mit dem Endherät zu tun haben.
Die einzige Option im Router wäre die Mac Zuweisung (Erlaubnis) Deines Endgerätes zu prüfen.
Ansonsten mal schauen, ob es vllt ein Update für Dein Endgerät gab