Warum kann ich mich nicht mit dem WLAN verbinden?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf deinem iPad wird die bettr. Seite schnell aufgebaut?

Und wie stark ist der Empfang am iPhone? Könnte durchaus schlicht an schlechtem Empfang liegen; evtl. sind die WLAN Antennen des iPads leicht besser und reichen gerade so noch um eine nutzbare Verbindung aufzubauen und bei deinem iPhone klappt das nicht mehr.

Spottcraft
Beitragsersteller

Es geht jetzt nach langem warten plötzlich, trotzdem danke

Renecap  27.08.2023, 03:14
@Spottcraft

Meistens muss man an der Rezeption sich ein Ticket kaufen für die WLan Nutzung , je nach Ticket kann dies auch eine weile dauern bis dieses Freigeschaltet ist. Heute ist das mit dem Freien WLan nicht mehr wie früher :-)

asdundab  27.08.2023, 03:28
@Renecap

Hier wurde ja nichtmal die Vorschaltseite geladen, wo sollte man also einen solchen Code eingeben???

Des Weiteren war das vlt. vor 10 Jahren so, heute hat eigentlich jedes Hotel gratis WLAN, in wohl > 90 % der Fälle ohne jedwende Anmeldung mittels Vorschaltseite (abgesehen eines WPA2 Keys, wenn überhaupt).

Die Vorschaltseite ist meist nur "Ich stimme den Nutzungs-/Datenschutzbestimmungen zu" + Weiterleitung auf die Hotelwebseite.

Führe einen Neustart durch und versuche es danach erneut.