Mein welli will nicht mehr fliegen und schläft nur was tun?
Mein Wellensittich schläft nur und fliegt nicht so viel .Essen tut er auch nicht viel .Ich habe bemerkt ,dass er nur gleiten kann obwohl er flattert
Es besorgt mich sehr und ich weiß nicht was ich machen soll.
5 Antworten
Hii
Wenn er sich anders verhält als sonst, also nuchr mehr fliegt, nur noch schläft, etc. Dann ist er krank... Mein Wellensittich ist kurze Zeit später auch verstorben.
Bitte zum vogelkundigen Tierarzt ❗️
Ist dir sonst nich was aufgefallen? Aufgeplustert? Verändertes Federkleid?
Alles Beste 😊
LG Maggy
Im Zweifelsfall ruf doch mal den Tierarzt an. Vielleicht sagt der direkt "Oh je, bei den Symptomen aber ganz schnell herkommem, das könnte auf das und das deuten!"
Oder er sagt, das sei in Ordnung, das kommt vor und geht wieder weg und dann brauchst du dir keine Sorgen mehr machen.
Das passiert hin und wieder in der großen Mauser (1 Mal im Jahr). Wenn nicht, hat er irgendwas. Bring ihn zu Tierarzt (wenn möglich zu einem Vogelkundigen) und lass ihn untersuchen. Wenn er allein ist und sich keiner mit ihm befasst, liegt es vielleicht daran, wie RandomName01 sagt.
Depressiv? Diese Vögel sollten nicht allein gehalten werden. Immer mit 1 oder 2 anderen Vögeln der selben Art.
Oder er ist krank? Tierarzt?
wenn ich mich um die Gesundheit meines Tieres sorgen würde, gehe ich zum Tierarzt
Er ist so am Nacken aufgepluster.