Wellensittich Schimpft beim Fliegen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hi süß ;-) ich glaube nicht dass er was hat denn dann würde er nicht fliegen. In der Natur schimpfen Wellis u.a., wenn sie eine Gefahr sehen und ihren Schwarm/Partner warnen wollen. Oder er schimpt nicht, sondern freut sich dass er fliegen "darf". Machen meine zwei Mäuse auch. Ich lasse sie raus und sie "schimpfen"auch. Also entweder dein kleiner Matz freut sich dass er fliegen kann oder er sieht irgendwo eine "Gefahr" . Nun denn ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg

Macht er das wirklich immer oder nur manchmal ? Weil meiner tut das, wenn er keine Lust hat, dass ich ihn auf den Finger nehme und er einfach von mir genervt ist haha :)

Hagebuttenkeks  12.11.2013, 21:19

Hat deiner auch einen Artgenossen?

lillilooo
Beitragsersteller

Also immer wenn er par runden fliegt dan schimpft er dabei. Und wenn er fliegt dann fliegt der andere auch, also er schimpft wenn der andere Vogel mit ihn fliegt. liegt es an den zweiten vogel? Oder liegt es villt daran das er hunger hat? Weil ich die gestern zum ersten mal aus den Käfig gelassen habe und hab die auch wieder rein getan, und heute ist es das zweite mal und ich hab die noch nicht in den Käfig fliegen sehen. Und heute hab ich den Käfig auch früher auf gemacht so um 14 uhr. Gestern so um 17 uhr.

Jasminejo  11.11.2013, 18:49
@lillilooo

Hmm. Es ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht mag er den anderen Vogel ja nicht ? Aber, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, tut mir leid.

Also, ja vielleicht mag er ja alleine fliegen, ohne den anderen. Er schimpft den anderen vielleicht. Oder weil ihm was wehttut. Tut er das wirklich immer wenn er mit dem anderen Fliegt?

lillilooo
Beitragsersteller

Danke :) Das ist oft das er "schimpft" wenn er mit den anderen Fliegt . Manchmal tut er das auch nicht.

Liebeskummer vielleicht? :/ ich mach das dann auch immer