Welli fliegt nicht mehr?

3 Antworten

Hii

Es ist schwer zu sagen, ohne ein Bild...Es wäre super hilfreich, zur Erklärung...

Es könnte sein, dass dein Vigel französische Mauser hat, aber weil du ja meintest, dass die Schwungfedern noch da sind, wohl kaum...

https://www.birds-online.de/wp/bo/gesundheit-handicaps/gesundheit/gefiederstoerungen/mauser/franzoesische-mauser/

Das wäre jetzt eine Seite zu Französische mauser...

Oder hängt der Flügel vlt. runter, und ist gebrochen?

Sieht das gesamte Federkleid normal aus, so wie bei den anderen?

Es könnte vieles sein...

https://www.sittiche.de/krank_pbfd.htm

Schau dir das mal durch, und schicke im besten Fall mal ein Bild rein...

LG und gute Besserung 😊

Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Wellensittich-Halter

Hört sich nach einem Gefiedervirus an.

Betroffene Vögel sollte man aus seinem Bestand entfernen, da sie äußerst ansteckend sind.Eine Behandlung gibt es soweit ich weiß nicht.

Hey,

Hat er denn noch alle seine Schwungfedern oder hat er diese verloren?

Stell am besten mal ein Bild von seinen Flügeln ein.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wellensittichhaltung

bingebanca
Beitragsersteller

ja er hat sie alle

HonigWoelkchen  05.07.2024, 11:51
@bingebanca

Ist er während der Mauser weiterhin geflogen oder hat er ab einem gewissen Punkt aufgehört? Gab es irgendwelche Unfälle bei denen er sich den Flügel angehauen haben könnte?