Mein weißer Hund hat Ränder unter den Augen, Wie geht das wieder weg?

 - (Hund, Augen, Hundepflege)

7 Antworten

das warscheinlich ist tränenflüssigkeit.wenn du unsicher bist, weil es vielleicht mittlerweile mehr geworden ist, frag beim tierschutz nochmal mit einem anruf nach, ob ein tierarztbesuch besser wäre.

Hey Kelly, keine Sorge das ist NORMAL. Hunde haben zu große Augen für ihre Augenhöhlen, d.h die Augen drücken sehr, da die Tränenkanäle meistens zu sind aber der Augapfel trozdem feucht ist, "weint" der Hund quasi immer :) ist nichts schlimmes, du kannst es mit warmen Wasser behandeln 1x am Tag sollte reichen, oder ein Mittel dagegen (Bea Farm glaub ich) Es ist nur ein Schönheitsfehler ;) Lg Mona

Kelly090909
Beitragsersteller

verstopfte tränenkanäle hören sich aber nicht nach schönheitsfehler an?!?

ooch is der süüüß :D

nein, also ich würde ihm mal die äuglein waschen. einfach mit nem nassen tuch drüber streifen, dann wird das wieder. wenn er/sie bald wieder zum ta muss um zu impfen,etc. kannste ja mal fragen was das ist. vielleicht ist er einfach nur müde. das ist bei manchen menschen auch so. ;)

ich hoffe, dass ich weiter helfen konnte ^^

liebe grüße,

stephi

das ist normal, die augen von hunden tränen und da die tränen unter die augen laufen haben eig. alle hudne mit elem fell dort eine dunklere stelle... bei hunden mit dunklerem fell sieht man es halt nicht

Wenn es über längere Zeit nicht besser wird, würde ich einfach mal zum Tierazt gehen.