Mein Wahn nervt mich?

2 Antworten

Ich glaube jeder hat was was man nicht haben will. Deins ist jetzt wahrscheinlich bisschen heftig aber damit muss du klarkommen, ist das nicht auch Teil der Behandlungen dass du damit lernst zu leben?

Ich habe jetzt zwar keine praktische Erfahrung aber ich kenne den Film "a beautiful mind" und der Wissenschaftler hat auch damit gelernt zu leben.

Jeder bekommt sein individuelles Leben. Da kann man nichts machen.

ToteSeele540
Beitragsersteller

Doch, Suizid.

Singuli  17.07.2024, 12:39
@ToteSeele540

Das ist jetzt bisschen so als ob man aufgeben würde. Und das blöde dabei ist dass man das dann nicht rückgängig machen kann.

Ich würde es jedenfalls nicht tun, dazu gibt es immer noch Momente und Situationen die man trotzdem genießen kann.

Hast Du schon über eine längere stationäre Therapie nachgedacht?

Ich wurde in meiner Kindheit von meinem Vater mißhandelt und von meiner Mutter ignoriert. Bin psychisch krank geworden und habe einige Anläufe (28 Jahre) gebraucht um zu genesen. Seit 24 Jahren bin ich symptomfrei bin jetzt 60 Jahre alt.

Regilindis  20.07.2024, 16:29

Meinen Glückwunsch! Und meine Anerkennung, nicht aufgegeben zu haben, sondern am Ball geblieben zu sein und Dich Deiner Krankheit gestellt zu haben und versucht haben, sie zu meistern! Was Dir gelungen ist!