Vorgesetzten auflaufen lassen?
Hallo ihr,
Was meint ihr: mein Vorgesetzter, der direkt 1 Stufe unterhalb der Geschäftsleitung steht, keine Ahnung von meinem Sachgebiet hat, und mich seit Monaten wegen Gehaltsverbesserungen hinhält und mich sogar bewiesenermassen belügt, benötigt dringend meine Hilfe. Eine Kleinigkeit für mich, da die Hilfe/Aufgaben/Fragen auf mein Arbeits-und Fachgebiet zugeschnitten sind. Er selbst arrangiert Teamrvents, wie gemeinsames Essen, ist aber arbeitstechnisch genau das Gegenteil eines Teamplayers, sondern sieht sich als unantastbar und über uns schwebend. Seine Hilfe oder habe ich in all den Jahren noch nie gebraucht. Ich brauche nicht mehr viele Jahre bis zur Rente.
Was meint ihr? Ihn auflaufen lassen oder ihn unterstützen: er muss in Kürze die Aufgaben und Fragen an die Geschäftsleitung berichten. Liegt er mit seinen Angaben daneben, kann es ihn seinen Job kosten
5 Antworten
Ja auf jeden Fall auflaufen lassen.
So wie du sagst ist er ein echt mieser Chef, er hat es verdient.
Bedenke aber auch, dass es auch für dich schlecht ausgehen kann.
ganz schlechte Idee, ein Vorgesetzter muss keine Kenntnisse über dein Sachgebiet haben.
Erledigst du nicht die Aufgabe, dann kannst du eine Abmahnung wegen Arbeitsverweigerung bekommen.
Deine Position würde sich dadurch nicht verbessern, im Gegenteil. Auch bei deinen Kollegen wirst du damit nicht gerade an Ansehen gewinnen. Hilf ihm lieber und mach dich unverzichtbar, in der Regel sieht man das an höherer Stelle, also ganz oben, sehr wohl. Notfalls kannst du später da mal vorfühlen, wenn du beim direkten Vorgesetzten nicht weiterkommst.
Du wirst nicht dafür bezahlt, Spielchen zu spielen.
Wenn dir dein Chef nicht passt, steht es dir frei, einen anderen Job zu suchen.
Wenn er dich bittet wirst du müssen. Achte darauf dass er dich nicht in die Pfanne haut wenn es daneben geht. Ansonsten lass ihn sein Können beweisen.