Mein verstorbener Hund, erscheint mir im Traum mit einem Blumenstrauß( Traumdeutung)?

1 Antwort

Hallo,

der Verlust tut mir leid. Den Traum kann dir leider hier keiner für dich deuten, was daran liegt, dass Träume immer sehr subjektiv sind und keiner dich hier kennt. Aber ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du die Bedeutung des Traums herausfinden kannst.

Sehr wichtig für die Traumdeutung sind die Gefühle, die du während des Traums hattest. Wie hast du dich gefühlt, als du deinen Hund gesehen hast und er dir einen schönen Blumenstrauß gab? Wie hast du dich gefühlt, als die Blumen verwelkt wurden? Überlege weiter, warum du dich so gefühlt hast, bzw. was die Gefühle ausgelöst hat. Wenn du zB traurig warst im Traum, könnte die Ursache sein, dass du deinen Hund vermisst hast, was wiederum die Ursache haben kann, dass er dir immer zur Seite stand und du dich ohne ihn einsam fühlst. Versuche die Wurzel der Ursache herauszufinden.

Als Nächstes kannst du dir Gedanken über die Traumsymbole machen. Schreibe dazu alle Assoziationen auf, die dir zu den Traumelementen einfallen. Was fällt dir ein, wenn du an deinen Hund denkst? Was fällt dir ein, wenn du an Blumen denkst. Haben bestimmte Blumen in dem Strauß eine besondere Bedeutung für dich?

Zum Schluss kannst du versuchen, Parallelen zu deinem Leben zu ziehen. Gab es vielleicht kürzlich etwas in deinem Leben, dass bestimmte Assoziationen ausgelöst hat, die dann zu den Traumelementen geführt haben könnten? Oder bestimmte Gefühle bzw. Ursachen der Gefühle, die ähnlich zu denen im Traum waren?

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011