Was kann der Traum bedeuten?
Mein Hund ist letztes Jahr im Oktober verstorben. Heute habe ich kurz vorm Aufwachen noch etwas geträumt.
Ich war am Fluss meiner Stadt mit meinem Hund spazieren. Mein Hund ging ins Wasser und [hier ist eine Lücke, ich weiß nicht was dazwischen passiert ist] hat sich mein Hund in ein kleines Kind „verwandelt“ bzw der Hund war plötzlich ein Kind(circa 2 Jahre alt).
Dennoch blieb dieses Kind mein Hund für mich (also ich habe es im Traum nicht in Frage gestellt). Als das Kind aus dem Wasser kam rannte es sofort in meine Arme und ab dem Zeitpunkt habe ich im Traum festgestellt, dass mein Hund eigentlich tot ist ich ihn aber trotzdem nochmal umarmen kann und habe im Traum geweint(obwohl es in dem Fall halt ein Kind war, ganz komisch… also ich habe das Kind mit meinem Hund gleichgesetzt und in diesem Kind meinen Hund gesehen)
Während dieser Umarmung bin ich völlig verheult aufgewacht und habe meinen Hund vermisst.
Kann dieser Traum irgendwas bedeuten?
1 Antwort
Träume können viele Bedeutungen haben und können auf verschiedene Weise interpretiert werden. In deinem Traum spielte dein verstorbener Hund eine zentrale Rolle, und es ist verständlich, dass du während der Umarmung mit dem Kind (das du als deinen Hund identifiziert hast) emotional wurde. Eine mögliche Interpretation könnte sein, dass der Traum ein Ausdruck deines Wunsches ist, deinen Hund noch einmal in deinen Armen zu halten und zu umarmen. Es könnte auch bedeuten, dass du dich immer noch mit dem Verlust deines Hundes auseinandersetzt und dass der Traum dir hilft, dich auf eine gewisse Weise mit deinem Hund zu versöhnen.
Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Träume sehr persönlich sind und dass ihre Bedeutungen von Person zu Person unterschiedlich sein können.