Mein verschwendetes Potential?

5 Antworten

Du mischt hier dinge durcheinander. Das er Vater ist hat ja wenig mit dem Job zu tun.

Studieren ist ein wenig schneller oder einfacher in gut bezahlte Jobs zu kommen aber nicht der einzige man kann sich auch beruflich weiterbilden und aufsteigen.

Auch ein Studium kann man nachholen ich hab meines mit c.a. 30 gemacht (nebenberuflich)

Es bringt nichts der Vergangenheit nachzuweinen die ist vorbei. Überlege dir was du willst und was du bereit bist dafür zu tun und dann mach weiter. Nichts ist zuende.

Überlege mal wie lange dein Leben schon geht mit Kindheit und allem drum und dran 25 Jahre krass und du arbeitest erst einen kleinen Teil davon. Dein Arbeitsleben wird nochmal paar Jahre länger als die 25 Jahre ;) also zu spät ist nie irgendwas

NewAskBoy
Beitragsersteller

Naja er hatte davor schon mehrere Jahre Berufserfahrung und war gerade dabei seinen Master fertig zu machen, Kinder kosten ja auch viel Geld, also hat nicht mal eben zufällig ein Kind bekommen. Ich würde mir schon Kinder wünschen, aber könnte sie mir ehrlich gesagt jetzt einfach nicht leisten ohne 1- 2 Nebenjobs machen zu müssen.

Es ist halt seine Meinung und für mich liest sich das, als hätte er das so zwischen Tür und Angel mal so in den Raum geworfen. Immerhin hast du beruflich schon etwas gemacht und warst bisher offenbar damit zufrieden. Wichtig ist doch nur, was du für Ziele hast für die nahe und weitere Zukunft. Es gibt Menschen, die fangen mit 80 noch ein Studium an. Dass dein Bruder beruflich erfolgreich und schon Familienvater ist, sei ihm gegönnt, muss aber doch für dich kein Kriterium sein, wenn du bisher mit deinem Leben und deiner Arbeit zufrieden warst. Frag dich, ob es das für DICH gewesen sein soll oder ob du nicht an Zusatzqualifikationen arbeiten möchtest, um auch beruflich einen weiteren Aufstieg zu schaffen. Dafür bist du keineswegs zu alt und dein Leben ist ja noch nicht vorbei. Du hast es in der Hand, Veränderungen anzustreben. Aber vergleich dich nicht unmittelbar mit deinem Bruder. Er ist er und du bist du und gerade WEIL du offenbar noch keine Familie hast, stehen dir doch alle Möglichkeiten offen, etwas zu verändern.

Mit 25 bist du noch jung. Wärst du 40 wäre so eine Aussage vielleicht angebracht, aber jetzt hast nur immer noch mehr als genug Zeit dich weiterzubilden und besser bezahlten Jobs nachzugehen.

du verschwendest dein Potential, wenn du mit 25 klagst, statt aufzustehen und was zu tun.

Nee, es ist nie zu spät…..leg einfach los, aber sei Dir sicher was Du machen willst….

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung