Wenn du gerne Zeit verschwendest, ist diese Zeit wirklich verschwendet?

9 Antworten

Einen schönen guten Morgen, liebe*r BrainFog128

nein. Das ist am Schluss auch oft der Fall bei Hobbys. Wenn ich zocke, Filme schaue oder sonst was, habe ich nicht direkt etwas davon - trotzdem würde ich die Zeit nicht verschwendet nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Dultus

Zeit kann man genauso wenig verschwenden, wie man sie sparen kann. Die Zeit ist ein kontinuierlicher Fluß auf den wir nicht den geringsten Einfluss nehmen können. Alle Begriffe die davon handeln was wir alles mit der Zeit machen, basieren auf unserer völlig willkürlichen Stückelung der Zeit um sie für unseren Verstand wenigstens annähernd begreiflich zu machen. Aber wenn wir angeblich Zeit verschwenden, oder sparen, oder etc, dann ändern wir nicht das geringste an der Zeit ansich, sondern wir richten lediglich unsereren eigenen Lebensrhythmus jedes Mal im Strom der Zeit neu aus. Nd was heißt schon "verschwenden"? Wann ist irgendetwas verschwendet? Wenn es nicht unserer allgemeingültigen Vorstellung von dem entspricht das wir als,"nützlich" oder "produktiv" bewerten. Also alles vollständig subjektive Parameter der ausschließlich für Menschen gültigen Ordnung.

Es ist 8 Uhr morgens......
Naja in der Zeit hättest du was richtiges machen können aber wenn es dir spaß macht und du davon leben kannst ist ja gut. (solange du dich wohlfühlst XD)

Nein, im Gegenteil! Auch das tue ich ganz bewusst!

Verschwendete Zeit ist verschwendete Zeit, sonst wäre sie keine verschwendete Zeit. Die Frage wäre eher: Ist geruhsam mit Nichtstun verbrachte Zeit verschwendet?