Mein Verlobter sitzt im Knast - wie halt ich es aus?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich kann dich ganz gut verstehen meiner Sizt in u-haft seit 4monate. Am Anfang bzw. Die ersten 3monate fand ich total schlimmm aber irgendwann gewöhnt man sich daran, das heißt nicht das du ihn nicht mehr liebst oder an ihn denkst sondern du akzeptierst es irgendwann, leider kannst du nichts machen als dir und ihn Kraft und Hoffnung zu geben, es ist sehr schwer und schmerzhaft, aber wenn ihr euch wirklich liebt Dan wird auch alles gut.

Alles gutee.

yasminJustin
Beitragsersteller

wie lange muss deiner? Und wie gevts du damit um ? :/

yasminJustin
Beitragsersteller

gehst*

Sany13  08.01.2018, 00:43
@yasminJustin

Ich habe mich sehr stark verändert muss ich sagen auch positiv und auch negativ, der Schmerz ist sehr stark ich kriege kaum Luft ich spüre Steine in mir es ist einfach sehr Sehr schwer die liebe macht mich stark, positiv ist das ich viel selbstbewusster bin und alle Ziele erreichen kann wenn man stark genug daran glaubt nichts ist unmöglich, negativ ich bin auch durch mein Schmerz schnell gereizt bzw. Wenn mir was nicht gefällt sag ich alles Knall hart im Gesicht, bin schnell wütend und zikig, ich kann dir nichts empfehlen außer weiter stark zu bleiben egal wie.

vanillaxoxo  08.01.2018, 00:43

Dan wird gar nichts gut. Man sollte solche Menschen

vanillaxoxo  08.01.2018, 01:16
@Sany13

...solche Menschen meiden.... Ist mir unterwegs verloren gegangen.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ich bleibe definitiv an seiner Seite er brauch ja diese Unterstützung. Ich weiß das es schwer wird esse seit 4 tage nix mehr so schlimm ist es schon.

vanillaxoxo  08.01.2018, 02:12
@yasminJustin

Siehst du? Wie sehr dich die Beziehung belastet? Wieso meinst du, dass es später besser wird

yasminJustin
Beitragsersteller

wie lange muss deiner denn ?

vanillaxoxo  08.01.2018, 02:13
@yasminJustin

Ok, so one Frage sollte keine Frau stellen müssen..... Mann natürlich auch nicht.

yasminJustin
Beitragsersteller

und wie alt bist du? :x wenn ich fragen darf

Sany13  08.01.2018, 00:52
@yasminJustin

Ich habe 10kg abgenommen ich weiss und verstehe dich, aber das bringt dir und ihn erst Recht nichts, ich bin 27jahre er 28jahr wir sind seit 11jahre zusammen wir haben einen 4jahrige. Sohn , mein Mann hat am 22.01ein vh Termin hoffe das er auf Bewährung raus kommt.

Sany13  08.01.2018, 00:57
@Sany13

Süße außerdem lass dich nicht einschüchtern von anderen wo dir sagen ja einmal kriminelle immer kriminell, er ist schlecht für dich und ect. Das sind viel schlimmere Menschen wie unsere Männer ja alle machen Fehler aber ein Mensch ohne Herz und Charakter da ist mit ein Krimineller lieber , die wo hier lästern sind die allerschlimmsten, die tun heimlich falsche Sachen machen und tun von außen heilig tjaaa naja.

Zeig deinem Freund das du eine starke Frau bist, das du ihn liebst und hinter ihm stehst, er wird das sehr schätzen.

ErsterSchnee  08.01.2018, 01:05
@Sany13

Ihr seid seit 11 Jahren zusammen und habt ein gemeinsames Kind - und trotzdem ist er straffällig geworden und ist jetzt eingeknastet.

Wie wäre es, wenn ER mal hinter DIR steht und sich so benimmt, dass er regelmäßig und dauerhaft bei seiner Familie ist? Und seinem Kind die Chance gibt, nicht immer verheimlichen zu müssen, wo Papa gerade ist?

Und da redest du von Menschen mit Herz und Charakter?

Sany13  08.01.2018, 01:25
@ErsterSchnee

Kennst du mich weisst du was und warum er was gemacht hat? Nein also du bist charakteeloa, du hättest mich fragen können warum darauf hätte ich sogar geantwortet, aber tuhst hier auf oberschlau, bist hier in Forum Fragen zu stellen und hilfreiche Antworten zu geben aber nicht einen hier schlecht bzw. Meinen Mann schlecht Dazustelle ?

Und ja du bist charakterlos ich will sogar nicht wissen was du alles schon Mal falsch/schlechtes gemacht hast im Leben , kein Mensch ist perfekt und ja alle haben Mal was schlechtes im Leben verbrochen macht es ein Unterschied ob man nun im Gefängnis war oder weiter auf freiem Fuß ist? Wenn beide dich sich ähneln?

ErsterSchnee  08.01.2018, 07:03
@Sany13

Wenn beide Dinge sich ähneln und der Unterschied nur zwischen erwischt werden und nicht erwischt werden besteht - dann macht es keinen Unterschied, da hast du Recht.

Wenn es allerdings um strafbare Handlungen und nicht-strafbare Handlungen geht, dann ist der Unterschied immens!

Du hast Recht, ich weiß nicht, was er gemacht hat. Aber ich weiß das, was du hier erzählst. Und ich weiß, dass er erst dann (wieder) straffällig wurde, als er schon ein Kind und damit große Verantwortung hatte.

Und ich stelle deinen Mann nicht schlecht dar - wenn ich lediglich anmerken, dass man von einem verantwortungsvollen Vater ein anderes Verhalten erwarten kann. Es geht dabei auch um das Vorbild - oder ist es euer gemeinsames Ziel, dass das Kind irgendwann auch eingeknastet wird - so wie Papa.

Und als letztes: Kennst du mich weisst du was und warum ich so bin und was mich geprägt hat? Nein, also du bist charakterlos, du hättest mich fragen können warum, darauf hätte ich sogar geantwortet - aber tust hier auf oberschlau und willst nicht einsehen, dass dein Kerl schlicht und einfach ein rücksichtsloser Egoist ist, dem seine Familie vollkommen egal ist. Oder leidet er an wahnhafter Selbstüberschätzung und war sich sicher, SO clever zu sein, dass er eh nicht erwischt wird?

Sany13  08.01.2018, 20:32
@ErsterSchnee

Bist du Jesus oder Gott? Bist sündenlose? Dan bist wahrscheinlich ein Heiliger

yasminJustin
Beitragsersteller

Ohje dann mal viel Glück euch. Ich bin erst 21 er auch sind aber erst 5 Monate zusammen

Sany13  08.01.2018, 01:01
@yasminJustin

Ja wenn es die wahre Liebe ist Dan Schaft ihr es auch ich wünsche euch beiden alles gute und viel Kraft und Glück, bleib stark alles schlechte geht auch Mal zuende.

yasminJustin
Beitragsersteller

aber ich hab halt extreme Angst das ich ihn vergesse was ich niemals möchte mir schwirren so viele Gedanken im Kopf rum auch wenn sie ziemlich dumm sind :(.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja ist er definitiv. Hab noch nie so gefühlt wie bei ihm... Und 9 Monate gehen bestimmt auch schnell vorbei.

Sany13  08.01.2018, 01:14
@yasminJustin

Es wird Zeit geben wo die Zeit schnell geht und Dan wiederum nicht, es wird hart sein, du wirst ihn nicht vergessen, vlt. Weniger an ihn denken aber vergessen wirst du ihn nicht, geh ihn besuchen schreibt einander Briefe schreib ihn deine Gefühle wie du dich fühlst das ist wichtig für beide.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja hab ihn schon einen Brief geschrieben wartw nun auf seinen. villt hilft mir das was stark zu sein

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja seit dem 4.01

yasminJustin
Beitragsersteller

anscheinend-.- hör nicht drauf:)

Mein Ex damals Verlobter sitzt seit nunmehr fast zwei Jahren im Gefängnis.

Vor zwei Monaten wurde er aus der JVA Hagen verlegt.Nun ist er also "um die Ecke" in der JVA Willich.Leider hat er noch etwa zwei Jahre vor sich.Es ist sehr schwer und kostet viel Kraft.Ich habe nicht nur einmal unsere damalige Beziehung in Frage gestellt.Es viel mir sehr schwer auf ihn zu verzichten und den Alltag allein zu bewältigen.

Nach meiner Erfahrung lassen die Anstalten einen regelmäßigen und engen Kontakt auch ohne weiteres zu, sofern sie sehen das der "Besucher" einen guten Einfluss auf den Häftling hat. Man kann auch von "draußen" einiges bewegen um seinem Partnmeines Verlobtener eine Hilfe zu sein.

Viel Kraft und Ausdauer sind hier gefragt

vanillaxoxo  08.01.2018, 00:29

Oder noch besser, gesunder Menschenverstand.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ohje das ist aber eine Zeit dann sind ja 9 Monate nix dagegen. Also keine Frage ich werde an seiner Seite bleiben und ihn unterstützen 👍 aber es ist echt nicht leicht. Danke für deine Antwort

Moepi2012  17.08.2021, 10:49

Hallo Cir20a18r

Mein freund ist jetzt seit Montag in der jva attendorn und es wird in den kommenden 2 Wochen wohl entschieden ob es in den offenen oder geschlossenen geht.

Eigentlich war er ohne vorweg für die Therapie vorgesehen doch leider kam eine Bewehrungsverletzung die 18 Monate geht ,dazwischen... von vielen haben wir gehört das wegen der Pandemie die die im knast sind in die therapien schneller schicken.. und auch das die Haftstrafen verkürzt werden .. du hast geschrieben das die Anstalten einen regelmäßigen und engen Kontakt zu.. was genau heisst das? Wenn er doch in den geschlossenen kommt was ich nicht hoffe kann ich ihn nur 2 mal im Monat sehen... kann ich ihn in der anstellt anrufen ? Bzw am 2 tag da fragen ob ich mit ihm sprechen kann ohne das er probleme bekommt ?

Es geht mir schlecht versuche durch den Tag zu kommen aber es ist so verdammt hart... Wache mit Tränen auf und das ist erst der 2 Tag!! Höre mir seine Nachrichten an habe seine getragenen tshirts an..

Warum sollte er dich verlassen? Wenn er wirklich zusammen wart, dann wird er dich auch weiterhin lieben - du kannst ja vielleicht auch im Knast besuchen.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja ich weiß aber wir sind erst 5 Monate zusammen. Ich weiß nicht wie ich 9 Monate aushalte

yasminJustin
Beitragsersteller

ok

AllStarFan2  08.01.2018, 00:34
@yasminJustin

Ich hab aber eigentlich kein Kontakt zu ihm und damals hab ich auch noch in den USA gelebt... aber für meine Mutter war das sehr hart.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja für mich auch ich weiß nicht wie ich damit umgehen kann oder soll

AllStarFan2  08.01.2018, 00:36
@yasminJustin

Am besten mit anderen drüber reden, oder wenns nicht anders geht, zum Psychologen gehen. Der kann dir auch bei sowas helfen, damit umzugehen.

yasminJustin
Beitragsersteller

wenn's nicht besser wird geh ich aber es sind erst 4 tage vorbei wo er drinnen ist

AllStarFan2  08.01.2018, 00:48
@yasminJustin

Ja, vielleicht gewöhnst du dich auch irgendwann daran und wirst abgelenkt. Wenn du einen Job hast, dann wirst du da sicher auch abgelenkt... wenn du keinen hast, dann such dir einen.

yasminJustin
Beitragsersteller

irgendwann hört sich an wie 2 jahre eher bald es sind 9 Monate.

yasminJustin
Beitragsersteller

Aso ^^ naja aber danke ich hoffe das ich bald damit zurecht komme

AllStarFan2  08.01.2018, 00:56
@yasminJustin

Meistens geht das schneller als man denkt. Mich hat vorletzten Monat meine Freundin verlassen und ich war fast soweit, mich vor ihren Augen zu erschießen... nach einer Woche war ich schon drüber hinweg und jetzt hab ich schon eine neue.

yasminJustin
Beitragsersteller

Ufff aber gut das du und anders gefunden hast vuel Glück. Was meinst du schaffen wir das oder eher weniger?

yasminJustin
Beitragsersteller

Jaa er liebt mich so wie ich ihn auch er mich bestimmt dezent mehr ^^

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja danke für die Antworten 👍😊

Warum sollte er dich verlassen? SO groß ist die Auswahl an anderen Frauen im Knast nun nicht wirklich.

mistergl  08.01.2018, 00:32

Hahahaha...

Bis man im Knast sitzt muss schon einiges passiert sein. Na das sind ja rosige Aussichten ;) Würde mir wen anderes suchen....

yasminJustin
Beitragsersteller

Ja du vielleicht aber ich halte zu ihm!