"Mein Vater wurde gestern direkt am Busbahnhof zusammengeschlagen" - Warum haben manche Städte eine Kombination für Busse und die Deutsche Bahn?

critter  01.07.2023, 01:34

In welchem Zusammenhang steht dein Zitat mit der Frage?

20janine07
Beitragsersteller

Das war in Düren. In Köln haben wir den Bahnhof ganz separat, wobei die KVB ja in den Bahnhof integriert ist, mit der S-Bahn. Bushof ist aber wieder was ganz anderes.

1 Antwort

So ist die korrekte Bezeichnung für einen grössere Knotenpunkt einer Buslinie. Sehr oft findet man diesen vor dem Bahnhof, weil der Ort sehr frequentiert wird. Es gibt natürlich auch Ausnahmen.