Mein Vater will mir keine echte Louis Vuitton Tasche kaufen

30 Antworten

Ein echte LV-Tasche kostet mehr als 185 Euro. Aber wozu brauchst Du als 17-Jährige, die alle paar Wochen ihre Meinung ändert über das, was sie schön findet, überhaupt eine so teure Tasche? Wenn Dir die Designer-Tasche (oder sonstiger Modekram) so wichtig ist, dann such Dir 'nen Schülerjob und erarbeite Dir das Geld für solche Mätzchen doch einfach selber. Dann lernst Du den Wert des Geldes vielleicht auch zu schätzen. Dass Du da über das Geld Deines Vaters verfügen willst, ist ziemlich vermessen. Verdien' Dein eigenes Geld. Alt genug bist Du ja.

Highclass
Beitragsersteller

Ich weiß aber nicht wo,und ob ich es schaffe,wegen der Schule..hab sehr viel zu lernen.Ich möchte gern mein Abitur erfolgreich bestehen ,.. ;-) Ich hatte eine Burberry Tasche die schon bei den Henkeln abgerissen ist.Die hab ich 2 Jahre getragen.

Urbanessa  17.03.2012, 19:15
@Highclass

Ich weiß aber nicht wo,

Ins Blaue zu starren, wird Dir dabei auch nicht helfen, Dir ein entsprechendes "Wissen" anzueignen. Stattdessen solltest Du die Stellenanzeigen im örtlichen Käseblatt studieren. Irgendwelche Regaleinräumer, Putzfrauen, Sonnenstudioaufpasser etc. werden immer gesucht.

und ob ich es schaffe,wegen der Schule..hab sehr viel zu lernen.Ich möchte gern mein Abitur erfolgreich bestehen ,.. ;-)

Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Wenn Du mal zwei Nachmittage jobbst oder Sonntagmorgens die Sonntagszeitung austrägst, wird das Deinem Abitur sicher nicht schaden. Im Gegenteil: Da lernst Du Disziplin, und das hilft Dir auch in der Schule. Meine drei mussten alle mit 14 Nebenjobs haben. Der Älteste ist nun im zweiten Jahr im College und hat ein collegeseitiges Stipendium, weil sie ihn so talentiert finden. Die Mittlere ist ebenfalls mit Stipendium an der Uni, und die hat sogar zwischendrin ein Schuljahr übersprungen und zugleich mit der Schule einen "Associates"-Abschluss erworben; weswegen sie ihr Studium nun in drei (statt regulr vier) Jahren durchziehen kann. Die Arbeit hat ihnen nicht geschadet, ganz im Gegenteil. Und sie wissen den Wert des Geldes nun erst richtig zu schätzen. Allerdings haben die ihr selbstverdientes Geld nicht für modischen Schnickschnack vergeudet, sondern gespart.

Mein Ältester ist nun 20, und der hat schon rund 80.000 Dollar angespart - alles selbst verdient! Wenn er sein Studium abschließt, hat er sich das Startkapital für seine Berufstätigkeit selber erarbeitet (er möchte später mal ein Restaurant eröffnen) - was glaubst Du wohl, wie stolz der darauf ist! Und ich bin sehr, sehr stolz auf ihn. Deine Eltern wären sicher auch gern so stolz auf Dich - aber dafür solltest Du selber 'was leisten und keine solche Konsumentenhaltung an den Tag legen.

Ich hatte eine Burberry Tasche die schon bei den Henkeln abgerissen ist.Die hab ich 2 Jahre getragen.

So ein teures Designerstück hält bei Dir nur zwei Jahre?

Second Hand Store? Für dieses Modell ist in den LV Flagshipstores regulär über 500 EUR auf den Tisch des Hauses zu blättern.

Eine Louis Vuitton sollte zur Trägerin d.h. zum Gesamtbild passen, sonst fällst Du sofort in die von Tintoretto beschriebene Kategorie.

Es gibt eine bestimmte Klientel von Louis Vuitton, die zeigen will was man sich leisten kann. (Wer Understatement pflegt greift zu Produkten anderer Hersteller, die mitunter ein Vielfaches einer LV kosten, die aber im Alltag nicht auffallen) Von diesen Leuten lebt der Hersteller ganz gut und in diesem Punkt stimme ich Deinem Vater zu. Falsch ist es allerdings alle Träger einer LV über einen Kamm zu scheren.

hey,

ich hab selber eine orginale von meinem Vater bekommen,aber ich trag die sogut wie nie,weil jetzt jede Harz4 empfänger tusse soeine hat.Sorry,ist aber so,die sind nur alle gafaket. Dadurch denken auch viele,die orginalen sind gefaket und dadurch wirkt man total billig mit dieser Tasche.

Vorallem in unserem alter sieht man damit total billig aus,sorry,ist aber so.. Schön sind sie trotzdem,aber manchmal wünschte ich mir echt,das es nicht diese ganzen fakes gibt.

achso.: die tasche kostet etwas mehr als 185 euro ;)

http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Damen/mon-monogram/products/Speedy-35-Mon-Monogram-MONOGRAM-P00027

Nein, aber spar darauf, wenn du sie unbedingt haben willst, Biete Gartenabeit an oder so. Dein Vater macht es richtig.

Highclass
Beitragsersteller

Sparen ? Das dauert dann Jahre bis ich sie hab,..

vivlotta  16.03.2012, 18:00
@Highclass

Dann solltest du vielleicht nicht alles einfach so ausgeben. Ich bekomme 20 Euro im Monat und habe 400 Euro Taschengeld gespart und kaufe ab und zu auch Kleidung oder so davon.

Das ist aber viel Geld! Hat dein Vater so viel Geld, dass er sich das leisten kann? Ich finde es nicht gut, Jugendliche zu Verwöhnen.

Highclass
Beitragsersteller

Ja,er kann sich das locker leisten,nur er will nicht 1.Weil ich dann angeblich nicht gut rüber komme 2.Weil die selbe Daniela Katzenberger hat und mein Vater hasst sie.

Lenari  16.03.2012, 18:06
@Highclass

Nun ja, dann wünsche sie dir zu Ostern oder zum Geburtstag, je nachdem was eher ansteht.