Mein Vater verbietet mir zu viel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rede einfach mal ganz ruhig mit ihm darüber. Es ist überhaupt nicht schlimm, dass du dich schminken willst (Jedes Mädchen schminkt sich gerne) und ein Kopftuchverbot sollte es für dich auch nicht geben.

In bestimmten Punkten kann ich dein Vater nachvollziehen z.b. soziale Netzwerke. Natürlich solltest auch mal auf dein Vater hören und es ist auch gut, dass er dir paar Verbote gibt.

Hello1634
Beitragsersteller

Danke deine Antwort zeigt wirklich viel Empathie und ich werde deinen Ratschlag auf jeden Fall berücksichtigen. Ich finde auch das es völlig normal ist das man sich halt gerne ab und zu schminkt als Mädchen und das ein kopftuch Verbot auch nicht gut ist, denn das ist auch meine Freiheit.

LieberBonner  31.01.2023, 13:48
@Hello1634

Warum willst du denn ein Kopftuch tragen? Welches für mich die Unterdrückung der Frau im Islam darstellt. Sei also iln diesem Fall froh das dein Vater das nicht will.

Das er aber nicht will das seine Tochter erwachsen wird kann ich mir nicht vorstellen.

Wie alt bist du denn?

Wenn du 18 bist kann er dir eh nichts mer vorschreiben oder verbieten.

Hello1634
Beitragsersteller
@LieberBonner

Hey also erstmal warum ist ein kopftuch eine Unterdrückung im islam wenn die frau sich freiwillig dazu entscheiden möchte bruh? Und zweitens im islam gibt es eine bestimmt Ordnung wie man sich anzieht du bist ja nicht gezwungen das ist dir ja überlassen ob du es willst oder nicht nhh😊

Das gleiche wie wenn man sich freiwillig dazu entscheidet beispielsweise Krankenschwester zu werden da gibt es auch eine bestimmte kleiderordung du musst es ja nicht machen wenn du nicht willst aber wenn du Krankenschwester werden willst dan musst du das in Kauf nehmen. Im islam ist es ja nicht mal so streng du musst kein kopftuch tragen Hauptsache man bedeckt seine Reize und noch wichtiger man hat ein sauberes herz🥰

LieberBonner  31.01.2023, 16:17
@Hello1634

Wen interessiert in irgendeiner Religion irgendeine Ordnung? Wenn du freiwillig Koptuch tragen willst ist das dein Problem. Aber warum willst du deine Reize bedecken? Und Kopftuch in verbindung mit Schminke wiederspricht sich nun mal.

Und meine Frage wie alt du bist hast du immer noch nicht beantwortet.

Hello1634
Beitragsersteller
@LieberBonner

Es ist alles gut ich trage es Gott sei dank schon seit einem Jahr und so gott will werde ich es für immer tragen :)🤝🏽

LieberBonner  31.01.2023, 18:22
@Hello1634

Bin da halt anderer Meinung. Ich kann und will halt nicht verstehen warum frauen das freiwillig tun.

Und Kopfbedeckungen von Berufswegen ist ja auch etwas ganz anderes.

Hello1634
Beitragsersteller
@LieberBonner

Ja, aber warum sollte eine Frau das nicht tragen wollen eigentlich sind es eher so 80% die es gerne tragen wollen und wo liegt das problem kopftuch ist etwas schönes und macht ja nicht hässlich oder sonst was 🤝🏽

LieberBonner  31.01.2023, 22:18
@Hello1634

Irgendwie hab ich das gefühl nicht verstanden zu werden.

Man hört und sieht aber das mit den 80% genau andersrum.

Hello1634
Beitragsersteller
@LieberBonner

Das war früher aber heute hat sich das geändert es ist heute etwas anders das kopftuch zu tragen durch soziale Medien ect. Kann man das auch erkennen.

Hello1634
Beitragsersteller
@LieberBonner

Ich will nicht diskutieren oder sonst was ich akzeptiere deine meinung aber man muss auch über unsere heutige zeit denken und vorallem auch darüber das es nun mal andere Kulturen und Meinungen gibt 🤝🏽

Am besten du redest mal mit ihm richtig und dann sagst du ihm wie du dich fühlst. Wenn das nichts bringt dann solltest du dir Hilfe holen, weil du bist alt genug um über dein Leben zu bestimmen.Am besten googelst du mal wo du Hilfe her bekommen kannst

viel Glück

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr viel für die Freundschaft

Hello1634
Beitragsersteller

Danke das stimmt reden bzw. Ein Gespräch ist da immer die beste Lösung 👍🏽

Tierliebhaber45  02.04.2022, 10:08
@Hello1634

Bitte, ich helfe gerne wenn du noch eine Frage hast dann sag Bescheid ach ja wieso nimmst du meine Freundschaftstanfrage nicht an

  1. Kopftuch und Nagellack/Eyeliner und Co. passen ja mal absolut nicht zusammen.
  2. Dein Vater hat wahrscheinlich diese Widersprüche erkannt und verbietet dir deswegen ein westliche-liberales Leben. Anders kann ich mir dieses Gefälle zwischen "darf kein Kopftuch tragen" und "verbietet mir Musik zu hören und mich zu schminken".

Hello1634
Beitragsersteller

Meiner Meinung nach passt kopftuch mit eyeliner zusammen niemanden geht an wie wir unser kopftuch zu tragen haben, denn niemand ist perfekt und wir sind auch nur Menschen und können nicht mehr als unser bestes geben.

Aber ich verstehe teilweise worauf du hinaus willst er verbietet mir nicht musik sondern instagram halt im allgemeinen ich höre mit ihm auch oft musik zusammen...

LenaNow  02.04.2022, 10:01

Wenn er ein westlich liberales Leben verbieten würde, dann würde er nicht nein zum Kopftuch sagen.

Hello1634
Beitragsersteller
@LenaNow

Isso denke ich mir auch er ist ganz offen mit dem westelich liberalen leben und wir sind gut integriert.

Also ehrlich, dein Vater ist ein schlauer Mann, du solltest vielleicht mal auf ihn hören. Was er sagt, ist nicht ganz unbegründet.

Scheint ein guter Vater zu sein.