Mein Vater soll morgen Vollnarkose kriegen?

7 Antworten

Muss ich mir sorgen machen?

Überhaupt nicht, nein. Der bekommt eine Ladung Propofol.

Dieses bewirkt keine Vollnakose sondern wegen seiner gedächtnis - und bewusstseinsausschaltenden Wirkung wird es zur schnellen und zuverlässigen Einleitung sowie Aufrechterhaltung einer Narkose bei einer Operation verwendet.

Bei einer Darmspiegelung wird kein weiteres Mittel hinzugegeben.

Es ist dann auch keine Beatmung notwendig, letztlich bewirkt das Mittel lediglich einen sehr tiefen Schlaf.

Er wird nichtmal das Einschlafen mitbekommen und das Aufwachen fast auch nicht.

Klar kann man alles überdosieren, aber das wird nicht vorkommen bei sowas.

Also keine Sorge, das ist alles gar kein Problem.

Darmspieglung? Ist ein kleiner EIngriff mit einer kurzen Vollnarkose und nicht schlimm.
Auch größeres ist kein Problem.
Ich hatte schon ettliche Volnarkosen (kleine und große Eingriffe), de Anästhesist weiß was er tut und achtet über den ganzen Eingriff hinweg, auf deinen Vater :)

Warum fragst du das nicht a) deinen Vater und/oder b) dessen Arzt (in einem gemeinsamen Gespräch)?

Anna111109
Beitragsersteller

Weil Vater nicht wirklich drüber reden kann da er in der Arbeit ist und der Arzt kann nur chinesisch.

myotis  17.02.2022, 14:33
@Anna111109

Dein Vater bekommt während der Arbeit Vollnarkosen? ;o)

Echt chinesisch - oder fachchinesisch? Dann fragt nach und lasst es euch nochmal erklären und bei Fachbegriffen diese erläutern... Ein Arzt - gerade bei Narkosen - muss ja aufklären und zwar so dass es der Patient versteht...

Und von dem Plan weißt du erst gestern... Vllt. will dein Vater es dann so?

Anna111109
Beitragsersteller

Egal, aber danke, ich werde den Arzt mit einem Übersetzer fragen.

myotis  18.02.2022, 09:39
@Anna111109

??

Sag mal WO seid ihr eigentlich und was ist das für ein Arzt?!

Hallo,

nein, prinzipiell nicht. Narkosen sind in den allermeisten Fällen sehr sicher. Vermutlich wird der Darm angeschaut, kannst ja mal nachfragen, was es ist, wenn du dir Sorgen machst.

Es ist üblich, dass jemand mitkommt, da er ja nach der Narkose sehr verwirrt sein kann, da sollte einfach jemand dabei sein, der einen kennt.

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Und Blutabnahmen sind sowieso harmlos (außer man hat Angst vor der Nadel, wie ich 🙄)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mich viel mit Corona befasst und 3x geimpft (Comirnaty)

Nein, du mußte dir keine Sorgen machen. Dein Vater wird die ganze Zeit beobachtet. Ich selbst habe schon mehrere Vollnarkose bekommen und habe alle gut überstanden. Der Patient merkt selbst gar nichts.

Ich wünsche deinen Das alles Gute.

Liebe Grüße von Bienemaus 63