Wie kann ich Socken markieren, damit diese nach dem Waschen mir, meinem Bruder und meinem Dad zugeordnet werden können?

13 Antworten

Eine Zeitlang trugen mein Vater und mein Bruder dieselben Strümpfe.
Wir haben mit Faden und Nadel am oberen Sockenrand einen minimalen Punkt reingenäht.

Das ist zwar ein immenser Zeitaufwand, aber mit Edding oder Stoffmalstiften hat es nur bedingt funktioniert. Es waren Socken die man kochen konnte und das wusch sich mit der Zeit heraus.
Schlimmer noch, manche verfärbten die weißen Socken.

Dann änderte sich später die Größe und wir haben Socken, aber mit Größenangaben unter an der Sohle besorgt.
So brauchte man nur noch die Socken nach Größe sortieren, da erübrigte sich das "punktieren mit Nadel und Faden".

Heute tue ich die Socken/Strümpfe, von jedem extra in ein großes Wäschenetz (verschieden farbig) mit Reißverschluss.
Das hält nicht nur die Socken zusammen, sondern hat auch das Problem mit der "sockenfutternden Waschmaschine" gelöst ;)

0cean
Beitragsersteller

Danke. So mache ich es. Nadel und Faden und oben am Bündchen ein kleines Kennzeichen reingenäht und fest zugeknotet. Danke euch allen! :)

Bei jako-o gibt es farbige plastikclips die man an die socken hängen kann...

Vllt um keinen Aufwand zu haben, es gibt sogenannte wäschesäcke , meist für feinstrumphosen oder andere feine wäsche, davon drei in verschiedenen Farben und problem gelöst

nimm einen etwas dickeren faden (jeder eine andere farbe stech einmal durch und mach ein knoten