Darf eine Gastroskopie ein Tag nach einer Magen-darm Grippe durchgeführt werden?

3 Antworten

Bei einer Infektionkrankheit wäre der Arzt selber schuld wenn er die Untersuchung durchführen würde. Bei ein wenig Übelkeit und Kopfschmerzen geht das schon. So eine Spiegelung macht ja an deinem Körper nichts außer das der Hals etwas gereizt wird durch den Einführschlauch des Endoskops.

Magen-Darm-Spiegelung?

Wenn dir nur vor Aufregung schlecht ist sollte das kein Problem sein.

Bei einer richtigen Magen-Darm-Grippe würde ich den Termin verschieben.

Bitte wende dich an den behandelnden Arzt. Es ist möglich das du die OP verschieben musst. Das kann dir dein Arzt aber genau sagen.