Mein Vater nimmt meine 50€ ohne zu fragen?

2 Antworten

Das ist irgendwie nicht ganz richtig. Dein Vater verdient ja sicher sein eigenes Geld, dann er dieses ja nutzen.

Geld welches ein Kind geschenkt bekommt sollte diesem auch bleiben.

Das finde ich ungerecht.

Dein Vater wollte sowieso mit euch essen gehen und hätte das dann wohl bezahlt. Nun will er dein Geld haben um seine Ausgaben zu minimieren.

Das ist nicht ok. Sie hat es dir gegeben, weil sie dich mag, und weil du ihr geholfen hast.

Ich kenne eure finanziellen Verhältnisse nicht, aber wenn es ein Problem für deinen Vater ist das Essen zu bezahlen, dann hätte er dich zumindest fragen können, ob du dich daran beteiligen willst.