Mein Vater nervt mich zu tode was soll ich tun?

zocker0796  20.08.2024, 12:56

warum fährst du mit? Zahlt er alles?

Reddington98
Beitragsersteller

Ja schon, aber nicht weil er alles zahlt sondern weil ich einfach noch nie in Kroatien war und die einladung auch nicht ablehnen will...

5 Antworten

Mein Vater nervt mich zu tode was soll ich tun?

Versuchen zu überleben.

Nun, nach Deinem Text hast Du den "Abnabelungs-Prozeß" (noch) nicht geschafft. Und dabei

er will mir mit 26 vorschreiben wie viel bier ich trinken darf oder nicht

... wirst Du ihm sicher Sorge bereiten.

Sei froh, dass Du ihm nicht gleichgültig bist ... und schränke Deinen Alkoholgenuss ein. Zu solch einer Einsicht könntest Du in Deinem Alter auch selbst kommen.

Es ist dein Vater, egal wie alt du bist. Wenn er der Meinung ist das du dich daneben benimmst sollte er es dir auch sagen dürfen. Und vielleicht (wir wissen es ja nicht) trinkst du wirklich zu viel Bier und benimmst dich so, dass dein Vater der Meinung ist dir sagen zu müssen was du tun sollst.

Da du ja 26 bist stehst du ja sicherlich ansonsten auf eigenen Beinen und finanzierst den Urlaub für dich selber. Also kannst deinem Vater erzählen dass wenn er so weiter macht du das nächste mal einfach nicht mitkommst.

Mal gemeinsam auf ein (oder mehrere) Bier gehen und sobald er einen leichten Damenspitz hat, auf dieses unangebrachte und nervige Verhalten ansprechen.

In MEINER Erfahrung öffnen sich verschlossene oder schwierige Menschen wirklich leichter, wenn sie bisschen was intus haben.

Wenn das NICHT geht und auch das Ansprechen keine Option ist:

Nicht mehr auf Urlaub mit ihm fahren, generell nur so viel Kontakt und in einer Form, die DIR gut tut und diese Vorschriften bewusst GENAU GAR NICHT auch noch befolgen.

" Mein Vater nervt mich zu tode was soll ich tun?

..und hat den Zwang mir ständig zu sagen was ich zu tun oder lassen habe, was soll das? "

Und jetzt verlangst du von uns das wir dich nerven und dir sagen sollen was du tun sollst, obwohl du es bei deinem Vater ablehnst das zu tun was gut für dich wäre ?

Nein mein Freund so läuft das Spiel nicht. Überlege dir lieber warum es dich nervt das dir dein Vater sagt was gut ist für dich und was nicht, denn er kennt dich mit Sicherheit viel besser als wir und es hat wohl einen guten Grund dafür warum er dir gute Ratschläge gibt. Womöglich macht er dies weil er dich liebt und dich vor größerem Schaden bewahren will, denn deine Fragen die du hier stellst lassen sehr darauf schließen, das du schon einiges an psychischen Schaden erlitten hast der mit deinem Drogen- und Alkoholkonsum zusammenhängt.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

Wer zahlt - bestimmt 😂😂.