Mein Vater musste sein Handy an Apple zurück schicken, für Reparatur, aber er hat vergessen seine Daten zu löschen?

5 Antworten

Wahrscheinlich wird Apple die Reparatur gar nicht machen, weil das Gerät eben nicht zurückgesetzt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

RicodBage
Beitragsersteller

Uns wurde gesagt das wir es nicht zurück setzen müssen weil es sein kann das man es nur repariert

HeinzHubert  29.05.2024, 16:32
@RicodBage

Ja, wie denn nun? Hat er vergessen, die Daten zu lôschen oder hat er es bewusst nicht gemacht, weil ihm das gesagt wurde?
Das ist schon ein Unterschied.

Apple hat die Möglichkeit, das iPhone selbst Zurückzusetzen.

RicodBage
Beitragsersteller

Was ist wenn die aber die privaten Daten von mein Vater klauen wollen also sowas wie Mails oder Bank Daten? Mein Vater hat ein pin code und face ID wir haben jetzt sehr Angst weil wir es nicht zurück gesetzt haben

Ob es schlimm ist kommt auf die Daten an. Ein gewisser Gary Glitter hat mal einen Laptop in Reparatur gegeben, der Rest ist Geschichte.

Nachdem was jetzt bekannt ist, hat der reguläre Apple Support keine Möglichkeit das Handy mit einer Art Masterkey zu öffnen.

Selbst Fachabteilungen bei Apple haben da Probleme, weil deren Verschlüsselung halt sehr gut ist.

Solange auf derart Handy keinerlei Hinweise darauf zu finden sind, daß dein Vater ein neues Attentat ala "9/11" plant oder ggf. Kinderpornografisches Material zu finden ist, dürfte das alles kein Problem darstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung