Alle iPhone Daten sichern?
habe mir ein neues iPhone 15 gekauft und muss es jetzt wieder an Apple zur Reparatur zurück schicken weil da irgendwas nicht stimmt. Wie kann ich jetzt ALLE meine Daten sichern (Fotos,Nummern,Apps) ohne es auf ein anderes Handy zu übertragen bis meins zurück kommt
3 Antworten
Eine komplette Sicherung kannst du am PC unter Windows mit iTunes bzw den Apple Apps machen. Unter macOS gehts mit dem Finder.
Nennt sich „verschlüsseltes Backup“ und enthält alle Daten vom iPhone.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, wie du alle deine wichtigen Daten sichern kannst:
1.iCloud-Backup:
- Gehe zu Einstellungen > [dein Name] > iCloud > iCloud-Backup.
- Aktiviere iCloud-Backup und tippe auf Jetzt sichern.
- Mit einem iCloud-Backup werden alle wichtigen Daten wie Fotos, Kontakte, Apps und mehr gesichert. Du kannst dein iPhone später ganz einfach aus diesem Backup wiederherstellen, sobald du es zurückbekommst.
2.iTunes (oder Finder auf macOS Catalina und neuer):
- Verbinde dein iPhone mit deinem Computer und öffne iTunes (oder Finder auf Mac).
- Wähle dein iPhone aus und klicke auf Backup erstellen.
- Dadurch wird ein vollständiges Backup auf deinem Computer gespeichert, das alle deine Daten enthält, die du später wiederherstellen kannst.
Falls du eine schnellere oder spezifische Lösung für die Datensicherung benötigst, gibt es auch alternative Tools, die dir helfen können, ein detailliertes Backup zu erstellen, das du später einfach wiederherstellen kannst.
Ich hoffe, das hilft dir weiter! Wenn du noch Fragen hast, stehe ich dir gerne zur Verfügung.
Hab ein Samsung Galaxy Z Fold 6 kostet 2000€ was für kann sich nicht jeder leisten