Mein Vater meldet sich nach 12 jahren wieder

9 Antworten

also ich kenne das ist auch so bei mir aber ich würde an deiner stelle erstmal warten und deine mutter fragen du kennst ihn nicht beim ersten treffen nie alleine hingehen und er hat sich die ganzen jahre nicht um dich gekümmert und jetzt fällt ihm ein das er ein kind hat was erwachsen ist nie gemeldet was soll das ich würde ihm erstmals keine chance geben

Versuche mit ihm zuerst zu schreiben. Lass dir Fotos von ihm schicken und dir erklären, warum er keinen Kontakt zu dir hatte. Vlt hat er seine Gründe, war verletzt.... Dann triff dich mit ihm, lerne ihn kennen. Währe dich nicht gegen die Annäherungsversuche, lass es auf dich zukommen, es kann für euch beide enorm bereichernd sein. Ein Papa ist immer gut, auch mit 19. Viel Glück!!

hy mario...

du ich war auch fast in diesem alter als sich haben meine eltern scheiden lassen,er hatte viele frauen die ich zu gesicht bekommen hatte.er hat viel getrunken und sich auch nie um uns richtig gekümmert..geschweige denn man wüsste was die wahrheit ist oder eine lüge was er so spricht. Habe seit 4 jahren keinen kontakt mehr.irgendwo will ich es nicht.jeder spricht dich darauf an hast du mal was von deinem vater gehört.mir tut das zwar nur ab und an noch weh aber auch nur weil ich es für mich verarbeitet hab bzw.immer noch mach. glaub mir es ist nicht leicht auf der einen seite will man auf der anderen seite nicht.Aber mach eins wenn er nicht so war wie mein vater treff ihn.Ich weiss auch nicht ob ich meinem vater jemals verzeihen kann, aber wenn er sich bei dir nichts zu schulden kommen hat lassen treff ihn.Das aber musst du für dich entscheiden ob es wichtig für dich ist. Schade das man nicht so darüber reden kann zu schreiben ist immer recht schwer.. liebe grüsse natascha....

Ich denke, die meisten Enttäuschungen bei einem Wiedersehen nach so langer Zeit beruhen darauf, dass man sich im Vorfeld schon ein "Bild" gemacht hat, das in den seltensten Fällen auch der Realität entspricht.

Sofern Du also ein Treffen nicht kategorisch ablehnst - aber das tust Du ja nicht, sonst hättest Du diese Frage hier nicht gestellt - würde ich nicht erst in einen langen Briefwechsel oder Telefonate einsteigen, die ein u.U. falsches Bild von ihm in Deinem Kopf entstehen lassen, sondern ich würde mich schon kurzfristig mit ihm treffen.

Es ist der berühmte Sprung ins kalte Wasser! Und so, wie es mit dem kalten Wasser ist, kann es auch mit Deinem Vater werden: entweder man ist geschockt von der Kälte oder es hat etwas Erfrischendes.

Die verlorenen Jahre werdet Ihr - so oder so - nicht nachholen können, aber ich wünsche Dir, dass eine für Dich angenehme und vielleicht auch innige Beziehung zu ihm wachsen kann! Viel Glück!

Deinem Vater ist warscheinlich klar geworden was er versäumt hat,und falsch gemacht hat.Treffe ihn doch und dann wirst du merken ob es das richtige für dich ist.Ich habe meinen Vater ungefähr 8 jahre nicht mehr gesehen ,und auch solange nicht mehr von ihm gehört .Er wohnte weit weg von mir,und kam nur sehr selten,hat mich oft versetzt und hat seine andere tochter mir vorgezogen.Hat soviel gelogen ,und nicht für mich getan ,er war mir nie ein richtiger Vater ,und ich konnte in meinem ganzen Leben noch nie sagen das ich ihn liebe.Sowas lässt einen nie in ruhe .Und wenn dein Vater dich sehen will ,und versucht kontakt mit dir zu haben ,dann versuche es,und treffe ihn ,was hast du zu verlieren?