Was soll ich schreiben, um meinen leiblichen Vater kennenzulernen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib ihm, dass Du jetzt erwachsen bist und Dir bekannt ist, dass Du seine Tochter/Sohn bist. Du hast es sehr spät erfahren und Dir ist jetzt bewusst geworden, dass Dir der leibliche Vater viel wert gewesen wäre. Vielleicht wollte Deine Mutter den Kontakt zwischen leiblichem Vater und Kind nicht. Aber das kannst Du jetzt selbst entscheiden. Du wirst sehen, wie er reagiert und ob er auch an einem Kontakt interessiert ist.

ich würde im ersten brief nicht zu viel über deine gefühle usw schreiben, sondern einmal eher weniger. also ob er kontakt zu dir will und ob ihr euch treffen könnt... so etwas in der art.

Hallo süße .... Also ich hatte das problem auch hatte gesten mal nach geguckt weil ich ihn in facebook gefunden habe .... hab mir dann paar stunden gedanken gemacht wie ich das am besten machen soll ich hab mein Vater noch nie in mein Leben gesehen ich bin jetzt in 5 tage 26 jahre un ich hab ihn einfach an geschreiben .... ich wusste net das da was kommt auf ein mal kam eine mail von ihn ganz locker un so also du derft auf kein fall denn zu direkt an schreiben un schreib denn deine gefühle auf wie seht du ihn vermisst un so .... auf kein fall bedrangen ... un gehe das alles langsam an ich bin so happy das ich denn schritt gemacht habe ich hab denn jahre lng gesucht un jetzt hab ich was ich mein leben lang gesucht habe un ich bin happy ich denke das schaffst du auch .... ich drück dir die daumen Lg Manuela

hallo mogli1984

habe das gleich problem wie du auch weiss nicht wie ich den kontakt aufbauen soll zu meinem leiblichen vater bin jetzt 25 habe ihn vor 23 jahren das letzte mal gesehen war aber zu klein um mich noch zu dran erinnern würde gerne soviel wissen wieso weshalb warum? aber habe angst enttäuscht zu werden ! nur was tun ?

tue nur eins bevor du kontakt aufbaust ; denke über eine sache genau nach

was ist wenn ich enttäuscht werde und kann ich es verkraften ? lg

fang auf jedenfall total unverfänglich an. konfrontiere ihn nicht gleich mit Vorwürfen oder Fragen zum geschehenen. Erzähl von dir, wie es dir ergangen ist und warum du Kontakt haben möchtest. Erfahrungsgemäß sind Männer etwas schreibfauler oder finden in briefen nicht die richtigen worte. Daher biete ihm eine Handy-Nr an. Wenn du sagst, du könntest hinfahren, scheint ihr ja nicht so weit auseinander zu wohnen. vllt bietet er auch ein Treffen an.


mogli1984 
Beitragsersteller
 09.08.2010, 10:40

Nein, ich hatte nicht vor mit Vorwürfen auf ihn einzugehen.Aber eine Frage beschäftigt mich noch: Soll ich ihn sietzen,dutzen oder einfach beim Vornamen nennen?

0
Ontario  13.04.2011, 11:46
@mogli1984

Ich würde weder die Du Form, noch die SIE Form bei der Anrede wählen.

Könntest ja sagen, so es zu einem Treffen kommt "freue mich, dass wir

uns sehen" . Wenn er dich mit DU anspricht, kannst du auch ihn mit

DU ansprechen.

0