Mein Vater macht mich kaputt?

3 Antworten

Falls sie nicht einsehen, dass du wirklich kaum Zeit hast, um noch was anderes für sie zu erledigen, dann schreib deinen Lehrern eine Mail. Klär sie auf & dann werden deine Eltern bestimmt auch von ihnen aufgeklärt.

Hallo,

mach Dir doch keinen zusätzlichen Streß. Wenn Dein Vater immer rum nörgelt, dann solltest Du direkt seine Hilfe in Anspruch nehmen, ihm aber auch verständlich machen, was seine Worte bei Dir auslösen.

Nimm ihn Dir zur Brust und suche Verständigungsbasis, geht alles, wenn DU nur willst. Nimm ihm den Wind aus den Segeln.

Manche Eltern verstehen ihre Kids nicht und haben einen anderen Betrachtungswinkel. Du solltest das Eis brechen....versuch`s.

Viel Glück.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

equilibrium2020  01.08.2020, 01:19

Leichter gesagt als getan. Manche Eltern lassen nicht mit sich reden. Das Eis zu brechen ist da nicht ganz so einfach.

laxikoo
Beitragsersteller

Mein Vater hört aber nicht auf er sagt immer das ich schlecht bin oder dumm und so

equilibrium2020  01.08.2020, 01:20
@laxikoo

Beweis ihm das Gegenteil. Das ist wahrscheinlich das einzige, was ihn überzeugt.

Berlinfee15  01.08.2020, 01:23
@laxikoo

Du sagst selbst er will Dich ärgern. Laß es nicht zu, setze Dich durch oder finde einen lustigen Spruch, damit er evtl.begreift, welchen Streß Du Dir machst. Bleib cool.

laxikoo
Beitragsersteller
@equilibrium2020

Mache ich ja wenn ich eine gute Note schreibe zum Beispiel eine 2 sagt er nichts aber sobald es schlechter ist oder so dann meckert der

Kanimose  01.08.2020, 06:14
@laxikoo

Dann schweige jetzt und zeig ihm mit den nächsten Zeugnisnoten, dass er sich irrte und sich in dir völlig getäuscht hat.

Ich hatte in der Schulzeit ne Schwester mit 12 Einsen auf dem Zeugnis. Ich hab's geschafft, sie vom hohen Ross runter zu holen.

Du schaffst das auch, wenn du es willst.

Nimm die Energie, die du darauf verschwendest gegen deinen Vater oder Mutter, dazu, dass du sie, diese Energie für das nimmst, was du tun musst.

Sei mit den Gedanken bei guten Noten wollen, dann fällt dir ein, was du noch lernen musst.

Du verschwendest unnötig Kraft und Zeit auf Groll, dich gegen etwas zu wehren. Was bringt dir das?