Was tun keine Lust zu lernen?

3 Antworten

Kleine Pause machen, was trinken, in die Sonne setzen und weiterlernen (Licht hebt die Motivation), Sachen abschreiben, farbig markieren, YouTube Video zum Thema gucken, je nachdem, was dir liegt. Viel Erfolg

Lightdnznn
Beitragsersteller

Es nervt halt einfach wenn unsere Lehrerin das was in der Prüfung teils dran kommt nicht gelernt hat und ich jetzt alles so kurzfristig irgendwie hinbekommen muss

Anna5050  21.05.2023, 17:20
@Lightdnznn

Ja aber das kannst du jetzt nicht ändern. Mach das beste draus und nutze die Zeit trotzdem effektiv. Und vor dem Schlafengehen keine Horrorfilme mehr sehen, das stört die Verarbeitung des Gelernten, wenn du starke Emotionen hast. Lerne noch, was dir am wichtigsten erscheint, iss was Gesundes und mehr kannst du nicht machen. Ich kann übrigens gut kurz vor Prüfungen lernen, auch wenn viele sagen, dass das nicht geht, ist es eine Typfrage.

Lightdnznn
Beitragsersteller
@Anna5050

Schon aber es ist alleine schwer für diese Themen Aufgaben im Internet zu finden und wenn man dann selbst bei einem Bericht schreiben schon Probleme hat weil Konzentration Probleme nervt das aber hoffe das wird irgendwie

Mach erstmal ein Stündchen Pause, mach ein paar Dehnübungen und trink etwas, anschließend kannst du dich nach der Pause wieder ans lernen begeben.

Lightdnznn
Beitragsersteller

Es nervt halt einfach wenn unsere Lehrerin das was in der Prüfung teils dran kommt nicht gelernt hat und ich jetzt alles so kurzfristig irgendwie hinbekommen muss

HexeMorrigan414  21.05.2023, 17:26
@Lightdnznn

Glaub ich dir gerne aber das ändert nichts daran das du auch mal Pausen einlegen musst und solltest damit der Kopf wieder frei wird.

Sandkorn  28.05.2023, 11:40
@Lightdnznn

Immer die selbe Ausrede, klar sind die anderen schuld. Warum beginnst Du erst 12 Std. vor der Prüfung zu lernen?

Pause machen.

Und dir einfach einmal folgendes Video ansehen:

https://m.youtube.com/watch?v=IlU-zDU6aQ0

Marty Lobdell erklärt dir nämlich, warum du mit deiner 4 h Methode scheitern wirst und zeigt dir, wie es wirklich geht.

LG ChrystalDragon7 🍀

Lightdnznn
Beitragsersteller

Bevor ich 1h verschwende wie mir jemand sagt wie ich lernen soll, nutze ich lieber die Zeit zum lernen aber danke

CrystalDragon7  21.05.2023, 18:37
@Lightdnznn

Wenn du keinen Wert darauf legst, effektiv zu lernen, wie in dem Video beschrieben, dann eben nicht!

Was nützt es dir, 4 Stunden am Stück zu lernen, wenn du dir davon hättest 3 1/2 Stunden sparen können.