Familie ist total schnell beleidigt?

Ich meinte immer meine Mutter, sorry für die Verwirrung

3 Antworten

Ja, es ist verständlich, dass man sich gekränkt fühlt, wenn einem ständig gesagt wird, was man zu tun hat. Natürlich ist es wichtig, die Regeln einzuhalten, aber es ist schließlich deine Mutter und sie ist dein Gast. Ein paar Ausnahmen und etwas Toleranz kann man durchaus zeigen.

LG

Nein, ich finde es ist voll die normale Reaktion. Man muss einfach einen langen Atmen haben und vieles einfach schlucken. Die Eltern sind nur für eine kurze Zeit da und man sollte ihnen kompletten Freiraum lassen, damit sie sich wohl fühlen. Es sind immerhin deine Eltern. Die zwischenmenschliche Beziehung zu den Eltern ist wichtiger, als ein zerkratzter Topf oder ein bisschen schmutz im Haus.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass man auf ein neues Eigenheim besonders acht gibt, aber ich denke, da die Mutter als Gast anwesend war, hätte man durchaus ein Auge zudrücken können. Ich wäre an ihrer Stelle sicher auch verunsichert gewesen, angesichts der Regeln, die es zu befolgen gab.

Diese Strenge war zu hart finde ich. Sie ist zudem in menschlicher Hinsicht verletzend. Ich finde die Reaktion der Mutter sehr nachvollziehbar.