Mein Vater ist immer von mir Enttäuscht?

3 Antworten

Sag ihm bei einem seiner Demotivationsversuche, dass du auch enttäuscht bist und zwar von ihm als Vater.

Würde an deiner Stelle so bald wie möglich ausziehen. So einen Vater braucht kein Mensch.

Hi, es ist schon lange her, seit dem du die Frage gestellt hast. Ich hoffe ich kann trotzdem jmd. weiterhelfen.

Bei mir ist das so ähnlich, ich habe eine 1+ in Musik bekommen und er hatte nur gesagt <wieso nur in Musik und nicht in einem Hauptfach ?> . in anderen Sachen ist das noch schlimmer. er tut so als wäre ich eine 10 Fach so große Versagerin, als ich in Wirklichkeit bin. Oder es interessiert sich gar nicht erst.

Mein tipp ist sich nicht runter ziehen zu lassen und mit jemandem darüber zu sprechen, ehrlich gesagt ist Reden immer gut, sprich mit ihm. Konzentrier dich mehr auf deine erfolge und nie auf die Niederlagen, denn jeder hat seine Fehler.

Kommunikation!

Sag ihm was du fühlst.

Wenn er dich das nächste mal anmeckert:

"Und meine zahlreichen Auszeichnungen, meine Schulischen Leistungen etc. Sind dir egal"

Das ist aber sehr radikal, kann ihm entweder einen Denkanstoß geben, oder noch wütender machen.

Max7842
Beitragsersteller

Hört sich ein bisschen sehr agressiv an aber Danke