Problem mit Vater er ignoriert mich ?

3 Antworten

Hi,

also das ist eine recht schwierige Situation, die du da schilderst, da wir nur deine Sicht kennen und du vielleicht wichtige Details, die dir nicht wichtig vorkamen, ausgelassen haben könntest.

Weißt du vielleicht, wieso dein Vater wollte das du heim kommst, vielleicht war etwas wichtiges. Aber das würde das Verhalten deines Vaters im Nachhinein noch missverständlicher machen, da man doch grade, wenn es wichtig war jemanden aufklärt.

Ich kenne deinen Vater nicht, aber ich würde dir raten in einfach fragen, was los ist.

Aus der Situation, die du schilderst, wird nämlich nicht klar, was dein Vater damit bezweckt, vor allem, weil es echt nett von dir ist jemandem zu helfen.

Es macht den Eindruck, als seist du im Recht, weshalb ich dir nicht raten würde dich zu entschuldigen. Aber wenn du es schaffst mit ihm zu reden, solltest du nicht anklagend sein, sondern ruhig versuchen ihn zu verstehen und vielleicht gibt es eine ganz logische Lösung/Erklärung für das Ganze.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Selbst wenn Du Dich im recht fühlst, könntest Du auf Deinen Vater zugehen und ihn fragen, warum er Dich ignoriert. Außerdem hättest Du dann nochmals die Gelegenheit ihm genau zu erläutern, warum Du nicht sofort nach Hause kommen konntest. Je nachdem, was er sagt, kannst Du ihm dann auch sagen, dass es nicht schön ist, dass er nicht mit Dir spricht, weil damit keinem von Euch Beiden geholfen ist.

Eine Sache wäre das du beim Essen oder so Ihm sagst das sein Verhalten kindisch ist.

Oder du beziehst jemand mit ein der sich mit sowas auskennst, wie das Jugendamt oder Familienberater.

Kessy04  13.06.2017, 19:12

Wenn er sagt, dass das Verhalten des Vaters kindisch ist, macht dieser "die Tür" gleich wieder zu, wenn er sie überhaupt erstmal aufmacht. Das ist voll kontraproduktiv!