Mein Vater ist gestorben. Was kann ich gegen meine Depressionen machen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Na schau einmal, nun hast Du Dich, vielleicht zum ersten Mal, doch geöffnet, und sei es auch nur anonym auf dieser Plattform, und dies ist doch wirklich ein großer Sieg, den Du über Dich selbst errungen hast!

Was mir spontan aufgefallen ist, als ich Deinen Text gelesen habe, ist, dass Du einen gewissen Stolz auf Deine Rationalität, bzw. Deine echte oder vermeintliche Gefühlskälte zu haben scheinst - aber leider ist dies der falsche Ansatz. Es mag in der Gesellschaft als männlich gelten - aber eines Tages würdest Du darunter vollständig zusammenbrechen, und dies dann vielleicht im ungeeignetsten Moment, wenn dann z.B. Dein Berufsweg, oder Deine Ehe mit zusammenbrechen würden.

Der Ausweg aus jedem Leid heißt immer noch JESUS. Um eine persönliche Beziehung zu IHM haben zu können, brauchst Du nicht notwendigerweise einer Kirche oder Gemeinde anzugehören, noch auch nur die Bibel zu kennen. Zumindest nicht am Anfang.

Beginne damit, täglich ernsthaft etwa folgendermaßen zu beten:

"Herr, sprich zu mir! (Über Dein gesamtes Leben, bzw. Deine Situation.) - Und was soll ich tun?"

Dann wird JESUS allmählich beginnen, Dich individuell zu führen - auf Seine geheimnisvolle Weise. ER liebt Dich und hat einen Weg für Dich, den Dein Fuß wird gehen können. Bis eines Tages in den Himmel hinein.

: )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist klar ein grosse Leid,und sage dir erst Herzlichen beileid.

Meine auch im vergangenheit , und Mama auch gestorben.

Kenne alles.Wenn es dir alles über dein Kopf geht,ich werde sofort ab Montag ein Termin mit ein Therapeut oder Arzt machen, oder kostenlose SEELSORGE servis anrufen.

Wü dir viel kraft und geduld dabei,...

Trinke bitte kein Alkohol da Zw das macht die sache noch viel zu schwer.

Gehe immer raus, treffe oder besuche deine beste freunde, bleib nicht da Heim immer alleine.LG

Ehrlich gesagt bin ich mir zu 100% sicher das ich falls jmd aus meiner Fa,ilie sterben würde genau so handeln würde. Ich bin auch eher eine Person die über alles lacht und falls es mir schlecht geht auf gut glück runterschluckt. Falls ich du wäre, würde ich als aller erstes das Grab bessuchen und etwas sagen was mich bedrückt, niemand wird es wissen, aber du kannst es dir von der Seele reden. Dann würde ich auf Discord Kollegen suchen, mit denen ich über alles reden kann, sowas dauert immer ein bisschen, aber falls du so jmd hast fallen dir Probleme leichter und als allear letztes würde ich in mein Zimmer gehen, einige Fotos ansehen und verstehen, das es mit meinem Vater nicht nur schlechte Momente gab sondern auch gute, und das man diese Schätzen sollte.

Rede vielleicht auch etwas mit deiner Mutter oder älteren geschwisetern falls du welche hast

Der Therapeut kann dir nur helfen wenn du auch wirklich ehrlich bist und nichts verheimlichst sonst könnte man sich den Therapeuten eig. sparen.

Du kannst nich viel machen , ich kann dir versprechen der Schmerz vergeht zum Glück... und später erinnerst dich schön an alle Momente bist vl traurig aber es macht dich nimmer fertig !

Du packst das war in der selben Lage vor 4 Jahren