Mein Vater hat echt ein Rad ab, ist selbst Ausländer aber mag Ausländer nicht?

6 Antworten

Meine Mutter war da auch hin und wieder komisch.

Auf der einen Seite war sie stolz darauf, eine Großmutter zu haben, deren Vorfahren aus Griechenland und Italien kamen.

Und dann motzte sie darüber, weil eine Schulfreundin von mir einen nicht-deutschen Freund hatte.

In dem Fall hatte ich sie ausgelacht, weil meine Schulfreundin auf Sizilien geboren wurde, also selbst Italienerin war. Dann ist es doch vollkommen ok, dass ihr Freund ein Italiener ist.

Besonders komisch finde ich jedenfalls die Leute, die selbst mal fliehen mussten, oder ihre Vorfahren, und dann über die Flüchtlinge ab 2015 herziehen.

Einer meiner letzten Chefs war selbst 1992 wegen des Bürgerkriegs in Ex-Jugoslawien hierher geflohen, und hat Flüchtlinge in seinem Betrieb eingestellt, mit denen wir nur gute Erfahrungen gemacht haben. Der hatte also keinerlei dumme Vorurteile.

Viele Menschen, wenn sie nicht gerade autistisch veranlagt sind, hören spätestens mit dem erreichen des Erwachsenenalters auf, stärker nachzudenken. Dann haben einfache "Wahrheiten" leichtes Spiel, und man quatscht von Jahr zu Jahr mehr Flachheiten und im Extremfall auch einfach Blödsinn.

Zusätzlich:

Gesellschaftlich ist solch ein Verhalten, "Selbstsicherheit statt Selbstzweifel und Bedenken" vor allem bei Männern sehr anerkannt, und wird eher bestärkt als abgelehnt.

Und:

So ein menschliches Gehirn ist wunderbar dazu geeignet, völlig widersprüchliche Angelegenheiten, im eigenen Handeln und Reden, nach kurzer Zeit, ohne weitere äußere Anregung, als gar nicht mehr widersprüchlich zu empfinden, oder diese Zusammenhänge einfach nicht zu erkennen, ohne weitere gedankliche Bemühungen.

Und warum immer wieder das Nationalitätending? Hier geht es eben um Handlungen, Situationen oder visuelle Erscheinungen die für einen selbst ungewohnt (neu, anders) sind. Ist das eigene Denken nicht mehr stark trainiert (z.B. ständig gleicher, geistig anspruchsloser Job), wirkt jede dieser Situationen anstrengend und belastend. Zusätzlich zu körperlichen Beschwerden des Alters und womöglich grundsätzlicher Unzufriedenheit mit der eigenen Situation, hat man dann eben Leute, die ständig meckern, oder wenn nicht, immer weniger ausgeglichen, werden.

So etwas muss man nicht verstehen. Wichtig ist am ende für dich nur deine Meinung und wie du zu dem ganzen stehst..(;

Newwoman1990
Beitragsersteller

Aber dieses ständige meckern über Kleinigkeiten generell machen mich kirre. Ich habe schon gar kein Bock mehr was mit ihn zu machen und er ist schon 71. Das ist doch traurig! Am Ende sagt er noch ich bin an allen schuld dass er nicht locker ist, hä?

phia200  14.08.2024, 01:32
@Newwoman1990

Du lässt dich von einem Menschen runter ziehen der eine Meinung vertritt die du nicht magst. Auch das WIE er es sagt nervt dich. Sag mir, wie würdest du mit ihm umgehen wäre er evtl. ein Kumpel? Ich würde dem keine Weitere Beachtung schenken & alle Angriffe seiner seits Ignorieren. Wozu aufregen?

Mein vater ist genauso😭

Newwoman1990
Beitragsersteller

Ist er deutscher? Aber das ist doch nicht normal. Ich kann verstehen, dass er gegen die Flüchtlinge ist, die sich nicht anpassen, oder generell die Leute die andere Vergewaltigen oder mit dem Messer abstechen. Ja, die Leute brauchen wir hier nicht. Aber bei jeden Ausländer guckt er komisch. Mir ist das peinlich! Bis er mal eine über die Mütze bekommt. Chinesen und Thailänder mag er, weil die in seinen Augen fleißige Leute sind und nett und ruhig.

emxn0  14.08.2024, 01:26
@Newwoman1990

nahh er ist auch ausländer, er hat gefühlt gegen alle nationalitäten was

Newwoman1990
Beitragsersteller
@emxn0

Und warum mag er selbst keine ausländer?

Mein Vater ist auch Ausländer und regt sich manchmal über andere Ausländer auf . Allerdings is er wirklich gut integriert spricht nahezu akzentfrei deutsch , hat noch nie Geld vom Staat bezogen geschweige denn irgendein Gesetz gebrochen . Ich verstehe seine Ansicht auch . Man muss zugeben manche benehmen sich wirklich komplett daneben , lassen ständig raus hängen wie beschissen die Deutschen und Deutschland allgemein doch ist , sind stolz aus einem anderem Land zu sein , nehmen Gesetze nicht ernst , wollen auf Krampf ihre Kultur hier durchsetzen usw . Die sorgen dafür das manche Deutsche von vornherein ein schlechtes Bild auch von Leuten wie meinem Vater haben , völlig unterbewusst , das Bild brennt sich halt ein. Ich selbst denk mir dann „Jaaa wieso lebst du bitte hier ? Geh doch einfach wenn in deiner Heimat alles so viel besser ist „

Logisch nicht wenn jemand zu laut telefoniert oder sowas. Vlt hat dein Vater sich da rein gesteigert und sieht nun eben Kleinigkeiten als trigger so nach dem Motto „ist ja mal wieder typisch „ das machen viele Menschen unabsichtlich .