Keine Lust auf die neue Nachbarn?

Bei mir so quer gegen über wohnen so eine Afrikaner Familie und die sind immer nur laut ,selbst abends und auf so was habe ich keine Lust.

7 Antworten

Dafür dass du hier so ausländerfeindliche Fragen postest, ist dein Deutsch ziemlich mäßig.

Du bemängelst pauschal den mangelnden Respekt von "Ausländern" und zeigst dabei selbst keinerlei Respekt, indem du deine Vorurteile auf alle Ausländer pauschal projizierst.

Davon abgesehen glaube ich dir kein Wort, wenn du hier behauptest, dass ihr angeblich in einer teuren Straße wohnt, wenn gleichzeitig in eurem Haus Flüchtlinge untergebracht werden. Ich kenne keine Stadt oder Gemeinde in Deutschland die sich so etwas leisten würde.

Und wenn du hier von deutscher Kultur faselst, dann wäre es sinnvoll, wenn du dich dieser Kultur bemächtigst. Das Asylrecht ist das älteste Recht in Europa und auch in Deutschland. Das ist deutsche Kultur.

Darüber hinaus verstehe ich nicht wie man vor angebliche Lautstärke Angst haben kann, wie du das hier schilderst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Insiderwissen

Wir haben eine ähnliche Situation - allerdings ist das Haus, in dem Rumänen eingezogen sind, nicht gleich nebenan.. Es sind zwar stille Straßennachbarn, aber durch die andere Kultur bin ich vorsichtig, mit ihnen in Kontakt zu treten. Aber auch sie halten sich zurück.

Vielleicht sind deine neuen Nachbarn ja gar nicht so schlimm, wie du es dir zurzeit ausmalst, und vielleicht ergeben sich ja Gespräche irgendwann, dass man eine gute Nachbarschaft führen kann.

Ganz großes Rassisten-Kinderkino hier.

Ich verstehe nur zu gut was du meinst, in D ist so einiges böse in Schieflage geraten und absolut nicht mehr ok. Wenn du kannst dann zieh weg. Hier sind Einfamilienhäuser und 2-FH, gegenüber war die Vermieterin so naiv, auch Afrikaner....eine einzige Katastrophe.

Woelfin373
Beitragsersteller

Naja ich wohne im einen Haus aber die ziehen in das Nachbarhaus .

Endlich versteht mich mal einer :)

Gorkon193  30.07.2024, 09:02
@Woelfin373

Ja ich hab das schon verstanden und verstehe auch die Problematik......hier muss inzwischen die Polizei öfters mal kommen, vorallem nachts.

Woelfin373
Beitragsersteller
@Gorkon193

Bei uns fährt auch öfter die Polizei vorbei als früher. Von sich alleine aus. Ab und zu steht sie an der Kreuzung und warte und fährt dann wieder weiter :/

Geh doch erstmal davon aus dass sie nett sind :) Und bevor man die Polizei ruft kann man auch einfach mal ein Gespräch suchen.

Und anfreunden könnte man sich doch auch dann kann man noch besser miteinander sprechen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gorkon193  30.07.2024, 08:59

Du hattest mit Sicherheit noch nie solche Leute als Nachbarn...sonst würdest du nicht so naiv daher reden.....

Woelfin373
Beitragsersteller

Mir geht es aber darum, das sie unser Land respektieren und sich an die Regeln und nicht unser Land abzocken, nur weil sie nichts leisten müssen