Deutsche Nationalmannschaft besteht "nur" aus Ausländern?

27 Antworten

Das stimmt doch nichtmal! Es spielen auch Deutsche im deutschen Team.

Und ich denke, man kann eigentlich alle als ''Deutsche'' im eigentlichen Sinne bezeichnen, aber nicht nur die Spieler, sondern auch die Immigranten, die sich anpassen, sich hier wohlfühlen, unsere Sprache beherrschen und sich selbst zum Teil deutsch fühlen...

Ich finde es auf jeden Fall super, dass unser Land und auch unsere Nationalmannschaft so multikulturell sind. Da sieht man, dass die Deutschen nicht mehr so sind wie früher! Natürlich gibt es auch einige Idioten, die denken: ''Deutschland den Deutschen'' - und das obwohl wir unser Land im eigentlichen Sinne nicht selbst aufgebaut haben. Da hatten wir ja großartige Hilfe von ausländischen Hilfsarbeitern.

pascalbaehr  18.06.2010, 16:38

Oh sry, bin ein bisschen abgeschweift...

Naja, was soll man dazu sagen. Das ist ja auch so. aber ich finde das nicht schlimm. Polen ist schließlich direktes Nachbarland und ich seh ''meine'' Jungs auch gern in der deutschen Nationalmannschaft ;D

Müller ist ja auch der Newcomer und er ist Deutscher, by the way.

Keine Frage,was hier teilweise geantwortet wird,laesst nur auf starken Korncola genuss schliessen! Wobei Korn deutsch ist und Cola so ein verdammter Auslaender!An Sprachkenntnissen fehlt es den Deutschnationalen dann auch wieder!Verschreibe wie:zurueckvervolgen,sind Glanzleistungen,

Nachdem ich einige sehr rassistisch-anmutende Kommentare lesen musste, halte ich es für notwendig auch mal ein Wort dazu zu verlieren. Ich bin der Meinung, dass Deutschland so weit sein sollte jeden Menschen als Deutschen zu akzeptieren, der sich selbst als Deutscher fühlt, denn die Multikultur in der wir hier leben ist wundervoll und ein Zeichen dafür, dass sich auch Ausländer (trotz unserer Geschichte) hier wohlfühlen. Deswegen finde ich Äußerungen, die verlauten, dass man die Blutlinie zurück verfolgen muss um einen "echten Deutschen" auszumachen, einfach nur hinfällig und mehr als veraltet. Ich bin der Überzeugung, dass man sowohl Ausländer als auch Deutscher zur gleichen Zeit sein kann, solange man sich selbst als Deutschen sehen möchte. Außerdem finde ich es bemerkenswert wenn Migranten Einbürgerungstests machen, auch wenn sie Deutsch noch nicht richtig können - gerade dann! - stellt euch doch mal vor ihr würdet einen Arabischen Einbürgerungstest mit geringen Arabisch-Kenntnissen absolvieren! Das ist eine unglaubliche Leistung und dieser Mut sollte auch honoriert werden. Und dass es ausländische Fußballer gibt, die in unserem Namen diverse Titel gewinnen, ist sehr ehrenwert und macht sie deswegen mindestens genau so deutsch wie jeden "Bluts-Deutschen" (sofern das erstrebenswert ist ^^). Ich würde allen, die etwas gegen meine Argumentation haben, empfehlen sich mal mit objektivem und subjektivem Nationalismus zu beschäftigen, um Denkstrukturen wie im Dritten Reich zu vermeiden...

conjo  13.05.2014, 21:21

pseudo deutscher !!!!!!!! ich würde mich an deiner stelle schämen und selbst mal mit objektivem und subjektivem nationalismus beschäftigen...

KingOral  24.05.2013, 09:07

Nerv nicht.

Die, die das sagen sind meistens die englischen Medien, welche schon seit Jahren einen grenzenlosen Rasissmus gegenüber den Deutschen pflegen. Abgesehen davon haben fast alle Europäischen Spitzenmannschaften eine hohe Migrantenquote (z.B.Frankreich, England). Jedoch muss ich sagen, dass ich mich mit Spielern wie Müller, Kroos oder Badstuber besser identifizieren kann als mit Özil usw.