Mein Traum wäre es über den Herbst/Winter mit den Auto in den Süden zu fahren, aber wohin, und wieweit kommt man denn?

5 Antworten

Irgendwo im Süden ist es immer warm, Ägypten zum Beispiel, und ist passenderweise auch gleichzeitig ein Urlauberziel.

Woher ich das weiß:Recherche

Naja, prinzipiell kannst du mit dem Auto von Europa aus bis nach Südafrika fahren (via Istanbul in den nahen Osten, dann über den Sues-Kanal nach Afrika). Weiter südlich wird dann schwer, es ist nur eine Frage wie viel Zeit du hast...

Für den Anfang wäre aber (Süd-) Spanien, Italien oder Griechenland ein guter Anlaufpunkt. Dort ist es im tiefsten Winter zwar nicht hochsommerlich heiß, aber zumindest warm.

Kommt drauf an wie viel du für Sprit ausgeben möchtest, Italien, Österreich und die Schweiz sind aber alles sehr schöne Länder, vor allem Italien

Naja was heißt hier "Wie weit kommt man denn?"

Wenn du nich auf Fähren willst ist wohl vor Sizilien Schluss wenn du grad aus runter fährst. Über Spanien kommst du bis vor die Küste von Marokko, wenns da ne Autofähre gibt hast du die Afrika Adventure Tour zur freien Verfügung. Weiter Süden als Kapstadt wirds dann halt nicht mehr.