Warum sieht mein Tattoo sehr komisch aus?

9 Antworten

ja ehm seit dem 2 dezember also er meinte an dem tag auch ich soll in 1-2 wochen noch mal kommen da es sein kann das wir es nachstechen müssen also es ist fast eine woche alt

also meine Haut geht ja auch dauernd ab, aber des Tatoo bleibt. Du hast es erst seit gestern? Das Tatoo sollte noch paar Tage geschützt sein (durch Verband oder so), nachdem du es stechen hast lassen.

Wenn das Tattoo nicht älter als 4 - 6 Wichen ist, ist das völlig normal. Das ganze nennt sich "Pergamenthaut" und ist ein ganz normaler Prozess während der Abheilung.

Es kommt dabei sehr auf die Beschaffenheit der jeweiligen Haut an, darauf wie trocken sie ist, wie gut die eigene Wundheilung generell ist, etc. ... Das kann nach 1 Woche nahezu weg sein, kann aber auch die ganzen 6 Wochen brauchen.

Sollte es länger dauern - lass den Tattoowierer noch mal drüber schauen, es kann auch einfach sein, dass deine Haut etwas zum trocken sein neigt. Spätestens im Winter schält sich meine haut auch immer wieder mal mehr, mal weniger und grade auf den Tattoos ieht man das halt besonders fies, weil da der Farbkontrast zu den Hautzellen so groß ist.

Ansonsten: brav weiter nach Ansage des Tattoowierers pflegen, anonsten Finger weg, nicht dran rum machen, das machst nur schlimmer und: a b w a r t e n .

also es ist so ich habe es machen lassen im shop dann habe ich jeden Tag Folie drauf gemacht und bepanthen. Genau wie er es mir sagte ich habe auch immer eine Folie dran wenn ich wegehe also in die schule wegen den Kleidern das es nicht dran reibt ich habe nix falsch gemacht abgewaschen habe ich es dann am 3 Tag zum erstenmal mit Ph-neutralen seife genau wie es mir gesagt wurde aber wüste halt gern ob das normal ist und ich es einfach nachstechenlassen muss was er auch meinte das, das öfters so ist

Wenn das neu ist, kann das sein. Aus der Ferne kann das aber keiner voll beantworten. Selbst gestochen ? Wann gestochen ? Wenns beim Tattoo Shop war, geh mal hin und frag nach