Erstes Tattoo sieht komisch aus?

7 Antworten

Das Tattoo wird die ersten wochen sich verändern und so nach 6-8 wochen sollte es wieder "frisch" aussehen.

Da bildet sich jetzt die Silberhaut. Dadurch wirkt es erstmal blass und verschwommen. Wenn die irgendwann abgeht, sieht es besser aus. In 6 - 8 Wochen kann man das Ergebnis dann beurteilen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hi, Taurus05.

Wenn du dein Tattoo letzte Woche gestochen bekommen hast, dann ist die Kruste noch nicht richtig abgeheilt.

Warte noch mal ein paar Tage ab, und dann guckst du dir dein Tattoo noch mal genau an. Dass ein kleiner Farbverlust ist, das ist ganz klar, aber es darf nicht blass sein.

Ansonsten gehst du zu deinem Tätowierer, und er soll dir das kostenlos noch mal nachstechen, wenn es eben daran liegt, dass er nicht genug Farbe genommen hat

Mit lieben Grüßen, Renate.

Ohne Bild nicht zu beurteilen. Da hat dein Tätowierer wohl versäumt, dich darüber zu informieren, dass ein Tattoo NIE so aussehen wird, wie frisch nach dem Stechen. In 6-8 Wochen wird es so aussehen, wie es für immer bleibt. Sollten dann noch Zweifel bestehen, mit dem Tätowierer sprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gerade am Hals verschiebt dich die Haut bei jede Bewegung. Dann verändert dich auch das Tattoo. Das Tattoo bleibt dein ganzes Leben so, wie es ist.