MEIN TAMPON SITZT FEST! Ich ( 13 ) hab vergessen die schnur davor zu lösen :(

13 Antworten

Mach dich nicht verrückt, es ist schon vielen passiert, dass der Faden von einem Tampon abgerissen ist oder auch so eine kreative Variante wie bei dir auftauchte. Der Ort des Tampons ist zwar nicht identisch mit der Harnröhre ;-) trotzdem kannst du die Beckenbodenmuskulatur benutzen, um ihn weiter voran zu bringen. Versuch das mal in Ruhe. Geh in die Hocke, dann erst den ganzen Bereich völlig entspannen und dann anspannen, als würdest du pressen. Anspannung und Entspannung abwechseln. Nach relativ kurzer Zeit müsstest du den Tampon dann zu greifen bekommen.

Sich aufzuregen nutzt jedenfalls gar nichts, da werden Tampons ganz schnell zickig und bewegen sich keinen Millimeter mehr. Wenn es partout nicht klappt, kannst du ihn immer noch morgen vom Arzt rausholen lassen - ist für den nichts Ungewöhnliches und dauert eine Viertelminute.

Hör auf ihn noch weiter reinzustecken. Setz dich aufs Klo und versuch es mal mit drücken... Am besten wäre es wenn du natürlich was glitschiges wie gleitcreme etc nehmen würdest das der "kanal" wieder freucht wird wenn du deine Tage nicht hast

Hallo, mausi199. Nur Geduld - das Teil kommt von selber raus, wenn es genug Feuchtigkeit ( muß kein Blut sein sondern eben F. die da immer ist ) in sich hat. Vllt. solltest du dich mal auf Toilette setzen und etwas warten. Aber bitte drück nicht wie verrückt sondern laß es eben sein, wenn es nicht auf Anhieb klappt. LG + viel Erfolg.

Keine panik und warten bis mami kommt.geh lieber morgen zum FA ich glaub das weder deine mum noch du scharf drauf bist dir ein tampon aus der scheide ziehen zu lassen...

Ich habe gelesen das man in soeinen fall in die hocke gehen soll & so sehr pressen wir es geht . Dann solte es eig. so weit unten sein das man es mir 2 finger herausholen kann . Probir er einfach mal aus .