Wieso essen Mädchen Tampons?

6 Antworten

Die Geschichte von Watte essenden Mädchen oder Tampon essenden Mädchen ist schon lange im Umlauf - das war sie sogar schon zu einer Zeit, als es das World Wide Web noch nicht gab. Es handelt sich um eine urbane Legende.

Ich würde aber nicht behaupten, dass es das überhaupt nicht gäbe. Es existieren psychische Störungen, die zu Zwangshandlungen führen können. In sehr seltenen Fällen handelt es sich um den Zwang, Dinge zu essen, die einem Schaden zufügen. Das ist allerdings so selten, dass man es mit so einer Zwangsstörung in die Fachpresse schafft.

Vielleicht hast du ein Mädchen gesehen, das ein Macaron in Form eines Tampons gegessen hat? Es handelt sich um Vanille-, Himbeer- oder Rosenbuttercreme in Mandelschale - sieht aber aus wie ein Tampon. Eine britische Bäckerei stellt das Gebäck her und verkauft sie für einen guten Zweck. In Großbritannien gehen viele Mädchen nicht zur Schule sobald sie ihre Menstruation haben, weil sie sich keine Hygieneartikel wie Tampons leisten können. Mit dem Erlös aus den essbaren Tampons wird eine Initiative unterstützt, die Hygieneartikel für solche Mädchen finanziert.

Bild zum Beitrag

Bild und Macarons in Tampon-Form gibt es hier: https://www.ohlala.co/ohlala-x-bloody-good-period

 - (Psychologie, Ernährung, Essen)

IQGummientchen  10.10.2019, 11:43

Ich habe mich schlau gemacht. Beim Menschen kann sich durch Essen von Haaren, Watte und anderem ein Bezoar bilden. Das sind Gebilde aus unverdaulichen Materialien, die sich im Verdauungstrakt verfangen können. Irgendwann kann um ein Bezoar eine so feste Schicht entstehen, dass man sogar von einem Bezoar-Stein spricht. Watte zu essen ist also nicht nur ungesund, sondern auch gefährlich.

So ein Tampon (wenn es ein echtes ist) bekommt man doch ganicht runter geschluckt bei der breite und Länge oder? Ersticken man da nicht dran? Watte kann ich mir vorstellen da es weich und verformbar ist was bei einem Tampon nicht der Fall ist denk ich mal...

Vielleicht ist sie ja betrunken?
Ansonsten gehe und wecke sie auf!

Tun die meisten nicht. Hast wohl ein besonderes Exemplar erwischt.