Ohrloch tut weh wenn ich drauf komme?

5 Antworten

Also erstmal: entzündete Piercings NICHT entfernen und zuwachsen lassen, dass kan verheerende Folgen haben.

Zu deiner Frage: ja, es ist normal, dass es weh tut, es ist schließlich eine frische Wunde. 2 Mal täglich desinfizieren (nicht mehr, auch das geht schief) und aufpassen nicht all zu sehr dran zu kommen. Ansonsten einfach in Ruhe lassen und aufpassen, dass kein Shampoo o.ä. an den Stuchkanal gelangt, dann musst du dir keine Sorgen machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Natürlich kann Dein Piercing wehtun, wenn Du es unter Druck setzt.

Ich halte Ohrlöcher beim Schmuckgeschäft jetzt nicht gleich für etwas Schlechtes.

Aber wenn Du schon ein paarmal gescheitert bist, wieso änderst Du nichts? Es kann ja sein, dass Du gegen den Schmuck allergisch bist. Wenn Du dann immer die gleiche Art Erststecker bekommst, dann ändert sich nichts: Aufgrund der Allergie bekommst Du eine Entzündung. Ebenso, wenn die Person, die Ohrlöcher sticht, nicht sauber arbeitet.

Aber nun sind die Ohrstecker drinnen. Mach was draus. Es gibt Masken, die nicht um die Ohren herumgehen. Und es gibt für andere Masken Haken, die die Ohren entlasten. Ebenso kannst Du für viele Telefone mit simplen Earpods oder ähnlichen In-Ear-Headsets den Druck komplett vom Ohr nehmen.

Dann hast Du eine Chance, dass sich das alles beruhigt. Die Ohrstecker nicht drehen, 2x täglich desinfizieren und reinigen. Für die Reinigung NICHT entnehmen. Und Ruhe bewahren :-)

Das passiert wenn du dir die schießen lässt anstatt zu einem guten Piercer zu gehen. Der hätte dir nämlich schon früher gesagt, dass du bei entzündeten Ohrlöchern niemals die Stecker entfernen sollst.

Und ja es ist ganz normal das es weh tut wenn du gegen das Ohr kommst.

Und bitte maximal 2-3 mal am Tag reinigen. Benutz am besten Kochsalzlösung. Octenisept trocknet die Haut extrem aus und reizt dann nur noch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Septum, Industrial, Helix, BNP, BWP,...

Ohh das kenn ich. Hab 6 ohrlöcher und mit 5 keine Probleme gehabt.

Das 6. hat ewig Probleme gemacht. Ich hab permanent Oktenisept drauf. Hat mäßig geholfen. Mit Tyrosur Gel hatte ich ganz gute Erfahrungen gemacht. Kann ich dir echt empfehlen.

Das es nach 3 Tagen noch weh tut ist aber schon normal. Das wird nach ein paar Tagen besser.

Lg

jess3103987
Beitragsersteller

Danke!!!

Lass mich raten .. beim Juwelier mit einer Piercing Pistole schießen lassen ?

jess3103987
Beitragsersteller

Ja😳😳 ist das so offensichtlich? Bei meinen Freunden hat da alles gut funktioniert weshalb ich dieses Mal auch dort hin bin.