I?ch bekomme meinen Tampon nicht mehr raus! Hilfe!!!?

6 Antworten

Liebe SaBlaugrana,

erst ein mal ganz ruhig bleiben!

Wenn aus irgendeinem Grunde das Bändchen tatsächlich einmal nicht wiederzufinden ist, warte ab, bis der Tampon vollständig vollgesogen ist.

Durch die aufgenommene Menstruationsflüssigkeit wird der Tampon schwerer und gleitfähiger und kommt bei wiederholtem Pressen wie zum Stuhlgang meist so weit nach vorn, dass du ihn selbst mit zwei Fingern fassen und herausziehen kannst. Wenn es dir tatsächlich einmal nicht gelingen sollte, den Tampon zu entfernen, suche auf jeden Fall deinen Frauenarzt auf!

Ein Bändchenriss kommt sehr selten vor, da wir die Qualität unserer Tampons sowohl durch strenge Wareneingangskontrollen der Rohmaterialien als auch durch laufende In-Process- und End-Kontrollen so weit wie möglich sicherstellen.

Du kannst zusätzlich auch selbst vor dem Einführen die Stabilität des Bändchen überprüfen: Nimm den Tampon in zwei Hände und ziehe ein paar Mal kurz und sehr kräftig am Bändchen. So kannst du sicher sein, dass es beim Wechseln nicht reißen wird.

Falls du ein o.b. Tampon verwendet hast und das Bändchen wirklich gerissen ist, möchten wir unbedingt herausfinden, wie das passieren konnte. Für diesen Fall bitten wir dich, uns dazu unter der kostenlosen Nummer 00800 555 22 000 anzurufen (Montags bis Freitags von 09:00-16:00 Uhr) oder uns eine E-Mail mit deinem gutefrage.net Benutzernamen an info@ob-online.de zu schreiben.

Für eine schnellere Bearbeitung benötigen wir dort noch die genaue Produktbezeichnung sowie den Herstellungscode (Vierstellige Zahlenfolge, gefolgt von einem oder mehreren Buchstaben).

Vielen Dank und viele Grüße, dein o.b. Team

Ok, also versuch etwas zu pressen, wenn er voll ist solte er sich nach kurzer Zeit bewegen und du soltest nach kurzer Zeit den Faden wieder finden können. :)

BigDreams007  28.03.2017, 21:51

Sie muss sich jetzt eben entspannen und es versuchen - wenn das nicht klappt muss sie wohl oder übel zum Arzt. Verstehe mich nicht falsch aber man darf das auch nicht total auf die leichte Schulter nehmen....

BigDreams007  28.03.2017, 21:46

Das ist gar keine gute Idee - ich will niemanden Angst machen aber einen Tampon so lange drin zu behalten ist nicht gut! Der sollte noch heute entfernt werden ich sage nur Stichwort TSS.

SaBlaugrana
Beitragsersteller

Das Problem is das er sich glaub ich garned vollgesogen hat und ich ihn umsonst reingetan hab.

Millina13  28.03.2017, 21:32
@SaBlaugrana

Dann ist das auch kein Problem, die Vagina ist feucht und deswegen geht er auch so raus. Entspann dich und stress dich nicht zu sehr rein ansonsten verkrampfst du und das wird nichts. :)

SaBlaugrana
Beitragsersteller
@Millina13

Danke ich glaub ich versuch es morgen früh nochmal weil jetzt bin ich viel zu aufgewühlt.

Millina13  28.03.2017, 21:35
@SaBlaugrana

Das ist denke ich eine gute Idee, dann solte es auch einfach gehen :)

Bist du dir sicher, dass er noch drin ist?

Wenn ja ist die Schnurr sicher noch da, nur eben irgendwo in der Vagina eingerollt.

Gehe mal vorsichtig mit deinen Fingern rein (nimm evtl. einen Handspiegel zur Hilfe) und "suche".

Du wirst sicher fündig!

Wenn nicht (was ich nicht glaube) solltest du einen Arzt aufsuchen!

Die Schnur ist noch da, bloß irgendwo in der Vagina eingerollt in einer Falte oder so. Pressen wie zum Klogang und mit beiden Fingern suchen. Er kann nicht verloren gehen oder ins Innere des Körpers rutschen. Die Öffnung im Muttermund Richtung Gebärmutter ist winzig klein.

Ganz ruhing das passiert jeden Tag so vielen ;)
Vielleicht hat sich die schnur versteckt :) versuch zu pressen und falls du die Schnur nicht finden kannst versuche es mit den Fingern zu erreichen, vl spürst du dann die Schnur und kannst ihr "folgen" und sie rausbekommen :)

du schaffst das schon <3