Mein Staubsauger wird heiß. Wenn der brennt solch ich den mit einem Eimer Wasser oder Feuerlöscher löschen?

4 Antworten

Stecker ziehen, am Schlauch hochheben und in der Wadewanne abbrausen.

Aber wirklich vorher den Stecker ziehen, sonst stehst du unter Strom.

Hab ich mit meiner Bohrmaschine gemacht. Klappt.

Wenn er brennt, ist er hin. Stecker raus und mit Decke Brand ersticken. Mit Wasser verursachst du einen Kurzschluss.

Zuerst vom Netz trennen!
Wenn er dann nicht erlischt, so genügt der Eimer Wasser.

Mit einem Feuerlöscher versaust Du Dir die ganze Hütte. Selbst ein CO2-Löscher wäre nicht gut, weil er so viel Druck ablässt, dass Dir die Flüssigkunststoffteilchen überall hinfliegen.

Geht beides. Feuerlöscher würd ich lassen, wenns Pulver ist. Dann kannst du gleich alle Elektronik zuhause mitentsorgen.

Nimm einfach ne Decke.

Oder repariere ihn, bevor er Feuer fängt!