Mein Spülmittel ist alle, kann ich Shampoo benutzen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es muss nicht immer schäumen, damit das Geschirr sauber wird.

Mit heissem Wasser, einem guten Schuss Essig und einer Spülbürste geht es genau so gut.

Viel Erfolg ;)

nivle
Beitragsersteller

Ach, ich habe ja 'ne Spülmaschine! Haha!

Vielen dank für deine Antwort

Besser ist einfach mit heißem Wasser zu spülen, Schampoo hat Duftstoffe und evtl. Haarfestiger usw. drin, das macht sich auf dem Geschirr nicht so gut. Also spül den Kram einfach mit heißem Wasser, lass dann das Wasser aus dem Becken, stell die Sachen ins Spülbecken und übergieße alles nochmal mit heißem Wasser aus dem Wasserkocher. Nur vorsicht bei Kunststoff (so Tupperdosen). Dann abdampfen lassen und abtrocknen.

Oder den Abwasch auf morgen verschieben, wenn es wieder Spülmittel im Laden gibt - ginge das vielleicht ?

Nein. Warte einfach, bis die Läden morgen wieder offen haben. Spül die gröbsten Reste mit heißem Wasser ab, der Rest wird dann morgen erledigt.

Da gibt es so ein schönes Märchen bei Gebr. Grimm wo die Mutter Milch kocht und das kocht aus der Küche in das Haus bis die ganze Strasse voll ist.

Ähnlich wird es Dir mir dem Shampoo ergehen. Ich würde das gerne mir ansehen :-)

Falls Du nicht verstehst, was ich meine: Die Mittel für Spülmaschinen haben einen Schaumhemmer.

nivle
Beitragsersteller

Haha!

Spül von Hand mit flüssiger Seife. Danach mit klarem Wasser abspülen

nivle
Beitragsersteller

Gerade das fehlt