waschmaschine in küche anschliessen

aktuell unter der spüle die anschlüsse - (Haus, Küche, Waschmaschine)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun Du benötigst ein Eckventil mit einem zweiten Abgang, möglicherweise bekommst Du ein T-Stück im Baumarkt. Der Ablauf benötigt ebenfalls einen zweiten Eingang, das ist kein Problem und auch im Baumarkt zu bekommen. Nehme das Foto, gehe da hin und stelle dort die selbe Frage.

Das Problem ist der Stromanschluß? Ist er Da oder wllst Du den von der Spülmaschine nehmen?? Das ist oder kann gefährlich sein.

Hier frage BITTE den Elektriker. Wenn Du meinst das es geht, dann verwende einen richtgen Steckdosenverteler, nicht diese billigen Plastikdinger für 1,99, die Leistung steht auf dem Gehäuse. Auch hier frage den Baumarktonkel.

Hoffe die Hütte brennt nicht ab bevor sie versinkt.....

Viel Erfolg

für das Kaltwasser brauchst du entweder einen Y verteiler oder ein so genanntes WAS Ventil mit 2 Abgängen. ich würde angesichts der tatsache, dass es sich um ein Mietobjekt handelt vorschlagen, die 1. variante zu verwenden, auch wenn du damit nicht die wasch und die spülmaschine einzeln abstellen kannst.

fürs Abwasser brauchst du für die Spüle ein sogenanntes Tauchrohr mit 2 geräteanschlüssen. das sieht genauso aus wie das auf dem bild, nur ist auf der anderen seite ein 2. Stutzen, wo dann der schlauch von der waschmaschine ran kommt.

an deiner stelle würde ich mir überlegen, die komplette sifongarnitur zu wechseln. die wellschläuche setzen sich nämlich gerne mal zu. und wenn das passiert, dann pumpt die waschmaschine das waschwasser in den geschirrspüler oder schlimmer noch, der geschirrspüler seine fettbrühe in die Waschmaschine...

lg, Anna

Du brauchst einen Verteiler für das Kaltwasser incl. Adapter auf den WaMa-Anschluss sowie ein neues Zwischenstück für den Syphon, um einen zusätzlichen Abwasserschlauch dranhängen zu können.

Ich persönlich würde das einen Flaschner machen lassen oder jemanden, von dem ich weiß, daß er sich sehr gut damit auskennt.

jennymausy84
Beitragsersteller

ist das nicht teuer vom fachmann machen zu lassen?

meini77  21.11.2012, 17:30
@jennymausy84

klar das kostet Geld, wie alles im Leben. Aber ich schätze mal, das ist in einer halben bis 1 Stunde erledigt.

jennymausy84
Beitragsersteller
@meini77

ok dann werd ich morgen mal nachfragen.dachte das ich ggf. was aus dem baumarkt holen kann zum anschlissen.aber trotzdem danke für die antworten

meini77  22.11.2012, 07:50
@jennymausy84

Kannst Du schon im Baumarkt holen, die haben das - aber gerade Arbeiten an den Wasseranschlüssen sollten sehr zuverlässig gemacht werden. Nicht, daß Du irgendwann einen Wasserschaden hast. Wenn die Installation nicht fachgerecht ausgeführt ist, haftest Du für den Schaden!

Habt ihr schon ne Spühlmaschine angeschlossen? Sieht danach aus.

jennymausy84
Beitragsersteller

ja ist schon angeschlossen

da kann dir am besten ein Fachmann helfen