Wasser läuft nicht ab. Neue Küche?

3 Antworten

nur läuft das Wasser in meiner spüle nicht ab.

Lässt sich der Abfluss vielleicht nur durch den Einsatz verschließen? Ist da ein Einsatz (Sieb), der sich heraus nehmen lässt? Wie sieht es ohne aus?

Gab es keine Abnahme der neuen Küche? Ist es deine oder die des Vermieters? Entweder den, der die Küche eingebaut hat anrufen, oder den Vermieter.

Den Klempner anrufen! Der hat eine motorbetriebene Spirale, mit der das Rohr gereinigt werden kann.

kayalol
Beitragsersteller

Ja das wird wahrscheinlich teuer oder nicht?  Als Student kann ich es mir nicht leisten mal eben einen Klempner zu rufen :(

quantthomas  08.06.2016, 10:12
@kayalol

Nein, ca eine halbe Stunde Arbeit plus Anfahrtszeit. Bei Küchenabläufen ist immer viel Fett im Spülwasser, daß dann das Ablaufrohr an bestimmten Stellen verlegt.

Nemo75  08.06.2016, 10:24

Komisch nur das es vor der neuen Küche ging.
Vermutlich irgendwo noch ein Stopfen drin

kayalol
Beitragsersteller
@Nemo75

Das Wasser läuft ja ab.  Nur geht das sehr langsam.  Und weil das Wasser so lange in den röhren bleibt, tropft es sogar ganz leicht...

quantthomas  08.06.2016, 11:32
@kayalol

Vielleicht hat ein Hanwerker Farbreste oder andere halbflüssige Materialien hineingeschüttet, die dann im Rohr zu einem festen Hinderniss geworden sind.

Der Spiralen-Mann muss ran!!

Also wurde die Küche neu montiert?

Ruf den Laden an, die sollen das richten.