Mein sohn wurde von einem rotlichtblitzer geblitzt was nun?

12 Antworten

Geh bitte davon aus, dass es ein Foto gibt. Ohne Fotos wird nicht geblitzt. Wenn es ein Bußgeldbescheid ist, sind Punkte für den Fahrer fällig. Das Foto wird dann immer von einem Polizisten angeguckt. Gehe davon aus, dass das überprüft wird, ob du das auf dem Foto bist. Dann gibt's Riesenärger.

Wenn es nur eine Verwarnung ist, schnell überweisen, und gut ist.

Hi ,

wenn es nur eine Verwarnung ist, kräht da kein Hahn dannach.

Wenn es Punkte gibt, wäre es für Führerscheinneulinge ein probezeitrelevanter Verstoß.

Dann musst Du damit rechnen, dass sie genauer nachforschen. Vorallem, wenn der Halter Roland heißt und auf dem Bild ist ein junger Mann zu sehen.

Du kannst zwar von Deinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch machen, wird aber nicht viel bringen. Ehepartner und Kinder überprüfen die dann als erstes.

Also erstmal gibt es dafür ja nicht unbedingt nur ein Bußgeld, sondern auch ein Fahrverbot.

Und dann ist da noch das Foto.

Vermutlich ist erkennbar, daß Du nicht selber am Steuer gesessen hast.

Du wirst also nicht einfach behaupten können, daß Du gefahren bist.

Eine Falschaussage kann daher auch leicht auffliegen und das wird dann noch teurer.

kevin1905  24.09.2019, 23:31
Eine Falschaussage kann daher auch leicht auffliegen und das wird dann noch teurer.

Eine Zeugnisverweigerung ist aber zulässig.

Wenn die nur Kohle wollen, ist es egal wer’s zahlt.

Wenn mehr auf dem Spiel steht, schauen die sich die Bilder an.

Den Busgeld Bescheid wirst du bekommen und kannst den natürlich auch bezahlen. Meine Kinder müssen das Busgeld, wenn die geblitzt wurden selbst bezahlen. Ich gebe die nicht als Fahrer an, sondern drücke denen den Überweisungsträger in die Hand.