mein sohn sagt erzieherin tut ihm weh

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nehme Deinen Sohn unbedingt ernst und gehe der 'Sache' unbedingt auf den Grund ! Frage mal bei Eltern seiner Kindergartenkollegen nach, ob die anderen Kinder ähnliches schildern ! Wenn ja, unbedingt sofort handeln u. die Erzieher zu Worte ziehen ! Dies höflich aber bestimmt ! Es ist ganz wichtig, Deinem Sohn Vertrauen zu schenken und die Sache nicht 'abzutun'. Gehe der Sache nach, frage Dein Kind jeden Tag, ob irgendwas vorgefallen ist u. untersuche ihn nach blauen Flecken ! Handel sofort und unbedingt, solltest Du ernsthafte Misshandlung befürchten. Lieber einmal was zuviel sagen, als das Vertrauen Deines Kindes zu verlieren und ihn dort ausgeliefert wissen . Notfalls Anzeige, ohne wenn und aber ! Alles Gute.

LG

newlife09  21.11.2012, 14:25

Meine Güte wer so paranoid ist, sollte vielleicht darüber nachdenken, sein Kind lieber niemals in fremde Hände zu geben.

kiss4roses  21.11.2012, 21:36
@newlife09

Ein Kindergarten ist für das Kind eben nicht fremd...!!! Deswg. muss ich als Mutter absolutes Vertrauen haben können ! Ist wohl kar, oder ?!! Leider Gottes kann man den Menschen nur vor die Stirn gucken. Ein bißchen mehr Aufmerksamkeit gegenüber den Erziehern schadet in dem Fall wohl sicherlich nicht ! Ohne das man jemandem was unterstellt.

babybilal09
Beitragsersteller
@kiss4roses

kiss4roses hat absolut recht, und newlife09 wenn du kinder hast dann pass gut auf sie auf wenn du das so locker siehst

Ich würde mit den Erzieherinnen reden, und zwar mit beiden. Möglicherweise mag er Sabine nicht so, Julia aber schon? Möglicherweise hat Sabine wirklich etwas fester zugepackt? Wenn dem so ist, dann muss man auch den Grund dafür kennen. Eine böse Absicht, würde ich der Erzieherin spontan nicht unterstellen. Vielleicht hat sie ihn auch nur fester irgendwo weggezogen, wo er sich hätte verletzen können? Das liegt im Bereich des Möglichen. Aber die Sache auf sich beruhen lassen und abwarten würde ich keinesfalls.

Ich kann deine Sorge verstehen. Man will natürlich nicht, dass das eigene Kind von einer Person, die darauf aufpassen soll, verletzt wird. Du hast da zwei Möglichkeiten, finde ich. 1. Fangen Kinder in dem Alter an zu lügen um ihre Grenzen auszutesten, oder vielleicht weil er keine Lust hat. Das kann sein, muss aber nicht. 2. Haben Kinder natürlich ein anderes Schmerzempfinden als ältere Menschen. Ich würde abwarten, ob er noch etwas in der Richtung sagt und dann einmal das Gespräch mit der Erzieherin suchen (Die das mit Sicherheit nicht zugeben würde... Aber wenn dein Sohn ständig darüber klagt, kann ich mir nicht vorstellen, dass er das erfindet)

Warum haben sie die Erzieherinen nicht darauf angesprochen? .... und nicht abwimeln lassen :)

vllt mit der erzieherin reden? wenn ich älter wäre würde ich das so machen